Schiefes Display beim PB 15"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von madRAM, 11.09.2004.

  1. madRAM

    madRAM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    Hallo Leute,

    dies ist mein erstes Posting in diesem Forum, also verzeiht wenn ich irgend etwas falsch machen sollte.
    Ich habe mir vor 6 Monaten meinen ersten Apple gekauft, PowerBook 15" 1,25Ghz - das Geraet ist wirklich super! Ich liebe es total und vor allem Mac OS X Panther (das war ueberhaupt der Grund auf Apple umzusteigen).

    Mein einziger Wermutstropfen ist das Display. Ich habe das Gefuehl es sitzt irgendwie nicht 100%ig. Was ich damit meine ist, dass bei geschlossenem Deckel links ein ungefaehr 1-2mm Spalt und rechts ein ungefaehr 2-3mm Spalt zu sehen ist. Der Deckel laesst sich auch ein wenig hin und her wippen. Ist das bei allen PBs so oder hat das nur meins???

    Gruss aus dem - mal wieder - total verregneten Wuppertal,

    chris
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    das wippen im zu geklapptem display ist normal und von apple gewollt, ansonsten würde sich die tatstatur ins display drücken!
    das wäre immerhin um einiges ärgerlicher ;)
     
  3. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    Herzlich willkommen bei Macuser!

    das Problem haben hier mehrere im Forum, manche schicken sich sogar an, am Display herumzubiegen :eek:

    Du solltest jedenfalls vorsichtig mit dem Gerät umgehen und es z.B. nich lange in der prallen Sonne stehen lassen. Ansonsten würde ich mich garnicht dran stören, hab' das Problem allerdings selbst nicht :)
     
  4. HiTech

    HiTech MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.01.2003
    Ja, das scheint echt ein Problem von der Baureihe zu sein. Ein Kumpel von mir hat selbiges Problem mit seinem PB.
     
  5. madRAM

    madRAM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    Ok, danke Jungs. Dann werde ich mich damit wohl abfinden muessen. Wenn nur die Sticheleien dieser Dell User nicht waeren. Andererseits - was ist schon ein Dell D400 gegen ein 15" PB :D
     
  6. kaboo_ki

    kaboo_ki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hallo,
    hatte das selbe Problem (auch PB 15" 1.25GHz) nur war bei meinem PB die Differenz zwischen linkem und rechtem Spalt etwas größer. Habe es sofort eingeschickt obwohl mir der Mensch an der Apple-Hotline etwas von Toleranzmaßen (3mm?) und es könnte sein das sie es unrepariert zurückbekommen sagte.
    Verstehe nicht warum du erst jetzt darüber nachdenkst es einzuschicken bzw. reparieren zu lassen...ich persönlich sehe es nicht ein so viel Geld für einen Computer zu bezahlen und mich dann mit Mängeln abzufinden...

    Gruß,
    kaboo_ki

    P.S. innerhalb einer Woche bekam ich das PB mit wunderbar gleichmäßig schließendem Display zurück. ;)
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hallo Nachbar, laß die Dell User mal lästern, da steht man drüber!
    Im übrigen ist das in der Tat kein Fehler sondern beabsichtigt.
    Benutze mal die Suchfunktion und du wirst einiges darüber finden.

    so long avalon

    Ich pflege immer zu den Meckeren der anderen Seite zu sagen:
    dafür schleppst du einen Toaster oder was das auch immer sein mag mit dir rum :D

    Frag sie doch mal warum ihr Schlepptop fast doppelt so hoch ist :D
     
  8. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Dell User? lol, die sollen erstmal ne anständige Tastatur einbauen...
     
  9. madRAM

    madRAM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    Da hast Du recht. Ausserdem sind diese Dinger einfach abartig haesslich. Ich meine, gibt es irgendeinen Grund, warum ein Notebook heute noch die Ausmasse eines original IBM Laptops von 1986 haben muss? Naja, am schlimmsten ist aber eher der Laerm den die Dinger machen, ich sage nur 12mm Radialluefter mit >7000 U/min!!!
     
  10. kusti

    kusti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen