schiefe Leertaste & smack your book

M

muraschal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
380
Reaktionspunkte
6
Hi Leute,

So 2kleine Fragen:

1.Meine Leertaste aufem mbp sitzt schief, ist links tiefer als rechts das nervt mich total. Wie sieht das Prozedere aus? Falls ich ne neue Tastatur will krieg ich die per Post und kann sie selber einbauen? Oder muss ichs ganze book für mehrere Wochen einschicken? Oder wird das sogar vor Ort bei meinem Apple-Händler (www.dataquest.ch) ausgetauscht?

2. Ihr habt sicher schon alle die coolen Vid's gesehn wo so ein Typ sein Book "anhaut" und sich daraufhin was tut, Virtueller Desktop, Userwechsel whateva… Hab hier im Forum gesucht aber nix 100% konrketes gefunden. Also wenn mir jemand per Zufall genau sagen könnte wo ich das Progg runterladen kann würd ich mich freuen.

Sry wenn die Fragen hier schon augetaucht sind.

Mit freundlichen Grüßen, Mura
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erwarten, dass du bei einer schiefen Leertaste keine neue Tastatur bekommst. Beeinträchtigt es die Funktion? Nein? Also.

Ich postuliere: 90% aller iBooks hatten eine schiefe Leertaste, Apple hat sie nicht getauscht.
 
Hier kannst mal schaun wie des mit Smack the Book geht!
 
s_herzog schrieb:
Ich würde erwarten, dass du bei einer schiefen Leertaste keine neue Tastatur bekommst. Beeinträchtigt es die Funktion? Nein? Also.

Ich postuliere: 90% aller iBooks hatten eine schiefe Leertaste, Apple hat sie nicht getauscht.
igggkkk! meinst du das Ernst?? :( Es nervt mich total weil es im dunkeln durch die unsymetrische ausleuchtung der Tastatur besonders auffällt...
 
also denkt ihr ich krieg keine neue Tastatur?
 
hier bekommst das prog slapbook:
http://macupdate.com/info.php/id/22148
du musst nur noch vorher virtue installieren (proggi fuer mehrere desktops)
aber man kann auch itunes mit dem slappen steuern.
 
Hab mir grad mas Slapbook runtergeladen,weil ich dieses Video im Net ziemlich faszinierend finde;-)...
Virtue Desktops hab ich auch aber wie krieg ich beide unter einen Hut?!
Bei Virtue Desktops passiert folgendes wenn ich dem iBook einen Klaps geb;Der Schreibtsch blendet aus,ein neuer Schreibtisch blendet ein und sofort wieder aus und ich bin wieder am Ausgansgpunkt!
..Was ich aber will,ist das der einblendende schreibtisch bleibt bis ich wieder gegen den Bildschirm tippe!?

SlapBook hingegen sagt nur "left" oder "right" beim antippen und macht sonst garnichts...ich hoffe,mir kann jemand helfen!:)
 
Da ist eine Überschrieft: Mit Apfelsensor duch Webside scrollen.

Und darunter ist ein Link zu einem Download. Hat sich das einer runtergeladen, geht dass auf meinem G4 letze Generation.
Irgendwie funzt der RUnterladelink nicht.
 
@LucaBrasi:
genau, slapbook macht nichts anderes als die klappse aufzunehmen und "left" und "right" signale weiterzugeben. in virtue musst du in die tasten-einstellungen gehen und die felder aendern die zu der aktion die du haben willst fuehren.
also einfach bei "naechster monitor" (oder so aehnlich) das feld hinten dran markieren und dann so den laptop slappen wie du es haben willst. eigentlich sollte virtue es dann verstehen.
naja irgendwie duerftig beschrieben, ich hoffe es klappt so.
die schlaege sind nichts anderes als vituelle cursor tasten.
 
LucaBrasi schrieb:
Hab mir grad mas Slapbook runtergeladen,weil ich dieses Video im Net ziemlich faszinierend finde;-)... Virtue Desktops hab ich auch aber wie krieg ich beide unter einen Hut?! Bei Virtue Desktops passiert folgendes wenn ich dem iBook einen Klaps geb;Der Schreibtsch blendet aus,ein neuer Schreibtisch blendet ein und sofort wieder aus und ich bin wieder am Ausgansgpunkt! ..Was ich aber will,ist das der einblendende schreibtisch bleibt bis ich wieder gegen den Bildschirm tippe!? SlapBook hingegen sagt nur "left" oder "right" beim antippen und macht sonst garnichts...ich hoffe,mir kann jemand helfen!:)

Ich habe auch das Problem, dass ich auf dem Main-Desktop bin dann einen klapps rechts aufs MacBook gebe. Danach wechselt der Desktop, aber dann gleich wieder zurück auf den Main-Desktop!

Was mache ich falsch?
 
hehe geil leute ;) das funktioneirt pefekt... musste nix konfigurieren. Ausser die slap sens. weils sonst zu heftig geschlagen werden will damit was passiert :D

Im mobilen Betrieb allerdings ist die slap Funktion nicht so optimal aber kann man ja dann wieder deaktivieren.

Danke für die Hilfe, freu mich wie ein kleines Kind über das gimmik ^^

btw. ich Ruf nacher mal bei apple an wegen der Leertaste...
 
http://idisk.mac.com/muraschal-Public/IMG_0047.JPG
die Defekte Leertaste ;) -tragisch ich weiss..

war heute bei Dataquest Zürich, und hab das Problem gezeigt.
Neue Tastatur ist bestellt, werde informiert wenn sie da ist und kann das Gerät vor Ort reparieren lassen 2-3h, kostet tuts auch nix.

Das nenn ich Service!! Einfach nur goil ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Dann weiss ich wo ich mein MLB austauschen lasse!
 
Zurück
Oben Unten