Schickt EyeTV den Mac nach erfolgter Aufnahme schlafen?

Diskutiere mit über: Schickt EyeTV den Mac nach erfolgter Aufnahme schlafen? im Andere Forum

  1. Mac User Y

    Mac User Y Thread Starter Banned

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2007
    Schickt EyeTV den iMac nach erfolgter Aufnahme schlafen?

    Würde gerne den iMac als Recorder nutzen. Und frage mich ob EyeTV diese extrem praktische Funktion beherrscht.

    Und falls nicht was kann man da alternativ machen damit der Mac nicht für nix läuft.
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....eyetv weckt den mac sogar und schickt ihn anschliessend wieder schlafen.
     
  3. BGY

    BGY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    07.11.2006
    Und falls du sonst mal was brauchst, um dem Mac schlafen zu schicken: Such nach iWillQuit, ein kleines Tool, das genau das kann.
     
  4. mastercam

    mastercam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    14.02.2005
    Mehr noch - EyeTV startet den Rechner sogar für eine Aufnahme, wenn dieser ganz ausgeschaltet war.
    Also nicht nur im Ruhezustand, sondern ganz aus. :eek:
     
  5. Mac User Y

    Mac User Y Thread Starter Banned

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2007
    Na dann ist das prima. Thanx :)
     
  6. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2003
    Hi,

    was muss ich machen, damit EyeTV mein MacBook wieder in den Ruhezustand schickt? Zurzeit weckt er ihn zwar auf und nimmt auch brav die programmierte Sendung auf, aber dann läuft er weiter.

    Viele Grüße und Dank im Voraus
    Olli
     
  7. muslar

    muslar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2005
    Hallo, genau das problem habe ich auch mti Eyetv und meinem MacBook . es liegt wohl daran, dass man bei geöffneten programmfenster immer die Sendung aufzeichnet und dann die Platte aktiv ist. Also Programmfenster bei Start abhaken. Das bringst bei vielen Rechnern, leider nicht bei mir. habe festgestellt, dass irgendwas seit neusten meinen ruhezustand blockiert- mit Klappen geht, per Timer nicht mehr. Muss klären, ab das ventuell ein tool ist, oder liegts am Tiger Update? trat genau danach auf... PMU rest etc schon gemacht. Ärgerlich aber nicht tödlich ,-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche