Schickes neues Handy gesucht ;) welche taugen wirklich was?

Ja doch, die Samsungs sind wirklich schick, aber ich finde überall nur negative Hinweise auf das Zusammenarbeiten mit iSync, bzw. dem Mac an und für sich! :noplan:
 
iPhone. kommt aber erst am ende des jahres raus. und ziemlich teuer
ohh. entschuldigung, habe deinen post du spät gelesen
 
MorningSound schrieb:
- Nr.4 Samsung X820, weil ultraflach, aber leider etwas schwach auf dem Akku, aber Plastik

also das Samsung X820 habe ich selbst

postiv:
das dünnste Mobile der Welt
super kontraststarkes Display, nicht riesengross aber reicht allemal
grosse Tasten
einfache selbsterklärende Bedienung (vielleicht manchmal ein paar Tastendrücke mehr als notwendig)
Akkuleistung nicht schlecht
sehr lauter Lautsprecher

bezüglich Gehäuse: ist zwar aus Plastik wirkt aber nicht billig

negativ:
isync funktioniert standardmässig nicht (ob es mit zusatztools funkt. weiss ich nicht, brauche ich auch nicht)
Bluetooth Datenaustausch funkt. aber (für z.Bsp. Bilder vom Handy laden)

sollte ein Windows PC bei der Hand sein: es gib eine sehr einfach zu bedienende und gute Software für win mit z.Bsp. Outlook - Abgleich (wers braucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ale

danke für die Info´s zum X820, kommt auch immer mehr in die engere Wahl :nervi:

was meinst Du damit genau?

ale schrieb:
negativ: Bluetooth Datenaustausch funkt. aber (für z.Bsp. Bilder vom Handy laden)

btw. wie ist die Akkuleistung wirklich? In einigen Test & Foren wurde die als schlecht bezeichnet, so
nach etwa 1,5-2,5 Stunden babbeln ist dann Saft alle, anscheinend.

btw. ich nix Win, ich OSX :D
 
Ich kann das Motorola-Gebashe nicht verstehen. Habe seit kurzem mein (erstes) Moto und bin eigentlich positiv überrascht, obwohl ich auf "schlimmeres" eingestellt war;

Einzig die GUI ist nicht "schön", d.h. die Icons sehen nicht so nett gestylt aus und sind eher rudimentär animiert. Aaaber:

- bei Moto ist fast alles im Menu personalisierbar (Reigenfolge der Menüpunkte, Anordnung, Hintergrund,...)

- das iTap gefällt mir persönlich besser als T9, da man es nicht anlernen muss. Hat man ein wort einmal benutzt, dann "kennt" das System es beim nächsten Mal schon. Aüßerdem werden auch Vorschläge zur Vervollständigung gemacht.

Ich hab übrigens das Motorola V3i m. Bis auf die Tatsache, dass es ein Klapphandy ist, passt es eigentlich gut zum Anforderungsprofil.
iSync klappt einwandfrei und iTunes hat das Handy auch. Auch hier läuft der Sync ebenso glatt ab wie bei jedem iPod (nur langsamer, da USB 1.1).
 
da habe ich mich nicht gut ausgedrückt:

negativ: isync funkt standardmäßig nicht ABER postiv man kann mittels Bluetooth-Datenaustausch z.Bsp. Bilder vom Handy downloaden

bzgl. Akkuleistung:

Standbyzeit ca. 5 Tage
Sprechzeit: ich bin eher Wenigtelefonierer aber 3 Std sollten mind. möglich sein
Bluetooth ausgeschalten vorausgesetzt

das Display ist super kontraststark / habe auch ein motorola v3 und das ist dagegen grottenschlecht
 
Nabend!

Ich muss sagen, dass ich von Motorola recht enttäuscht bin. Ich habe das PEBL und finde es sehr beschränkt. Ich mag die SMS Eingabe nicht, da ich und die Logik davon nicht kompatibel sind. Und das Adressbuch ist auch etwas beschränkt, da man bei mehreren Nummern immer nur das Icon (Haus, Handy, Büro etc.) da hat und nicht weiß, welche Nummer grad angewählt ist. Also wenn man von jemanden 2 Handynummern drin hat, kann man raten, welche man wählt.

Und das iSyncen hat bei mir auch nicht gefunzt. Erst ging es nur so, dass er hinter alle Namen eine "-1" geschrieben hat und sie nicht in einem Namen zusammengefügt hat und dann hat er beim nächsten mal alle Emailadressen vom Mac gelöscht. Naja, ich habe es schon verkauft und suche nun ein neues.
 
Hatte schon alle Handymarken und Sony ist da definitiv das Beste. Motorola würde ich geschenkt nicht mehr nehmen. Nokia konnte ich jedes halbe Jahr austauschen. Samsung hat keine individeullen Mitteilungstöne und der Internetknopf wo andere ihren Menü Knopf haben nervt gewaltig. Dazu das verworrene Menü wo man 28 Schritte machen muss um dann endlich ans Ziel zu kommen.

Sony ist von der Schnelligkeit her für mich das Beste und auch von der Qualität. Das w850 und das w810 haben keinen Joystick mehr und das ist auch gut so.

Über Benq braucht man nichts sagen, Siemens hat einfach gepennt damals.

Wenn man nur telefonieren will dann reicht ein Motorola. SMS ist Suizid fördernd..............
 
Ich brauch wie der Threadersteller auch ein neues Handy, und liebäugle mit dem Sony Ericsson K610i misty white aber auch mit den Motorola L6 & L7.

Gibt es das L7 auch in Silver?
Wie viel Speicher hat das K610i?
Haben das L7 & L6 Autofokus und Blitz?
Kann das K610i MP3s als Klingelton benutzen?
Welchen der drei Telefone liegt ein USB Kabel bei?
Kann man alle als normales Massenspeichergerät benutzen?
Warum hat das L6 5MB und das L7 10MB, obwohl das L7 teurer ist?
Warum hat das K750i Autofokus + Licht obwohl das K610i teurer ist,
welches ist denn jetzt das bessere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht die Nova Media iSync Phone Plugins vergessen!!! Dadurch werden viele aktuelle Handys von iSync unterstützt z.B. das vorhin genannte S68, das auch mein Vater hat und wunderbar mit iSync zusammenspielt.
 
Hier mal eine Mail die ich gerade an Cyberport geschrieben habe, vielleicht wisst ihr ja eine Antwort:
Sehr geehrtes Cyberport Team,
Ich hatte eigentlich vor, bei ihnen ein Handy zu erwerben, als mir ein Preisunterschied von 11.00 €
zwischen dem Sone Ericson K610i urban silver und dem Sone Ericson K610i misty white auffielt,
der für mich nicht nachvollziehbar ist.
Nach meinen Informationen haben beide Geräte den gleichen Funktions- und Lieferumfang.
Einzig und allein die Farbe unterscheidet die beiden.
Da ich das weiße schicker finde, frage ich mich, wofür ich die 11 € mehr bezahle.
Habe ich etwas übersehen?

Mit freundlichen Grüssen ....

Bei Amazon ist der Preisunterschied übrigens noch größer: 20.65€ !
 
Wegen des günstigeren Preises würde ich schon fast ein K310i nehmen, allerdings seiht es so us, als ob es kein Bluetooth hat, stimmt das?
 
firefoxuser schrieb:
Hier mal eine Mail die ich gerade an Cyberport geschrieben habe, vielleicht wisst ihr ja eine Antwort:


Bei Amazon ist der Preisunterschied übrigens noch größer: 20.65€ !


k750i is doch viel älter,und gleich sind die beiden handys auch nicht! umts zb ;) die kamera ist auch nicht die gleiche,die vom k750i ist bisschen besser wie ich find.


naja, an sich würd ich auch allen zu nem se raten,ist einfach det beste was es grad gibt.
 
Simon Essl schrieb:
Na DAS ist doch endlich mal eine verwertbare Information! :xsmile:
Sollte die Seite vertrauenerweckend erscheinen, hab ich ein Problem weniger!

EDITh meckert: Naja, DAS Geld ist es mir denn doch nicht wert! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem L7 und dem V3 sehr zufrieden. Hervorzuheben ist auch, daß sie jetzt günstig zu bekommen sind.
Wer Fotos machen will, sollte allerdings etwas anderes suchen.
 
Entschuldigt wenn ich den Thread für eigene Belange nutze, wollte jedoch keinen neuen aufmachen :)

Lohnt sich der Kauf eines Nokia 6230i noch? Oder würdet ihr zum neuen Modell raten (Nokia 6233)?

Bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach 'nem neuen Mobiltelefon und schwanke noch zwischen nem (Samsung) Klapphandy oder nem "normalen" Nokia :(
 
wward schrieb:
Entschuldigt wenn ich den Thread für eigene Belange nutze, wollte jedoch keinen neuen aufmachen :)

Lohnt sich der Kauf eines Nokia 6230i noch? Oder würdet ihr zum neuen Modell raten (Nokia 6233)?

Bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach 'nem neuen Mobiltelefon und schwanke noch zwischen nem (Samsung) Klapphandy oder nem "normalen" Nokia :(


Würde das 6233 empfelen da UMTS Handys einen besseren Empfang haben. Zudem ist es aus Metall. Das 6230i kommt mir so pappig vor. Es war und ist ein Tophandy, würde aber eher zum 6233 greifen wenn es unbedingt Nokia sein muss.

Ansonsten w810i, w85i oder k800i von Sony. Sony ist im Handy Bereich im Moment das Beste was man kaufen kann.

Samsung hat viele fehlende Features wie keine Anruf und Mittelungs und Terminerinnerung im Standby Bildschirm. Dann kann man bei Samsung keine individuellen Mitteilungston einstellen. Nokia ist meiner Meinung nach zu anfällig. Wenn ich ein Handy austauschen musste dann war es Nokia. Zu Motorola braucht man nichts sagen. Wenn man nur telefoniert ist Motorola ausreichend. Sind auch sonst mit die schönsten Handys aber die können abseits des Telefonierens noch einiges tun die Amis.
 
Hi!

ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Mobiltelefon, ist aber nicht so dringend.
Das K610i war bisher auch einer meiner Favoriten. Allerdings beziehe ich immer noch den SAR-Wert eines Handy mit ein, und dort schneidet das 610i grottenschlecht ab...

Das Samsung "ultradünn" habe ich selbst schon in der Hand gehabt, im Freundeskreis wird es auch schon eingesetzt, allerdings bemängeln 2 der 2 Leute die Akkulaufzeit, alle 2-3 Tage muss man auf jedefall laden, wenn man ein wenig!! telefoniert, dass sind beide keine Vieltelefonierer.

Bei den Motos bin ich mir unschlüsslig, eben wegen Software, die Akku-Laufzeit beim RAZR V3 soll ja auch nicht so toll sein, wie es beim L7 aussieht weiß ich nicht, die Hersteller-Angaben lass ich da mal außen vor ;-)

Also auch ich wüsste im Moment nicht so richtig welches Mobiltelefon ich nutzen würden. Evtl. kommt zur CeBit was neues, aber immer dieses warten ;-)
 
Zurück
Oben Unten