Schickes neues Handy gesucht ;) welche taugen wirklich was?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von MoSou, 10.01.2007.

  1. MoSou

    MoSou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Hello Communtiy,

    so, nachdem ich 3-4 Monate nach dem iPhone gelechzt habe, isses wieder nix geworden damit.
    Erstens, weil es mehr nen PDA ist, als wirklich nen "normales" Handy mit iPod
    Zweitens, weil es zu teuer wird & eh´erst Ende 2007 zu uns kommt

    Somit darf ich nun in Zukunft immer noch mit Nano & Handy in der Hosentasche durch die
    Gegend ziehen, nix war es mit "Two in one". Naja.

    Nun muß aber ein neues Handy echt mal her, mein olles Siemens S45i hat echt ausgedient.
    Leider gibt es auf dem Markt kein Handy, das wirklich als iPod-Ersatz herhalten kann.

    Jetzt suche ich nen "normales" Handy, ohne großen SchnikSchnak. Allerdings paar Bedingungen sind
    daran geknüpft: klein, leicht, schick & thin / kein Klapp-Handy & kein Slider-Handy!

    Ich habe da mal bisserl geschaut und 2 Modelle sind meine Favoriten:
    Sony Ericsson K610i & Motorola SLVR L7 (oder das L6, ist das aus Metall??)

    Wer hat Erfahrungen mit diesen Teilen ?
    Welche Alternativen gäbe es noch ?
     
  2. steffensneuland

    steffensneuland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    31.07.2006
    Sony W850i schönes Teil mit Walkman Funktion etc.
    Gute Mac-Anbindung Sync von Kontakten Adressen etc.
     
  3. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    iphone vielleicht? ;-)
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Hast Du folgendes überlesen?



    :)
     
  5. Chlorhexamed

    Chlorhexamed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    SE K750i oder K800i => beides tolle Geräte, die auch dank Speicherkarte gut als mp3 Player funktionieren... Cam ist für ein Handy ein Traum :)
     
  6. AxlF

    AxlF MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Lesen vielleicht?

    Hat er doch schon geschrieben dass das nicht in Frage kommt.

    Ich habe ein SE k750i und bin eigentlich sehr zufrieden. Per Bluetooth und iSync bekomme ich Termine und Adressen synchronisiert, so wie ich das will...

    Das einzigste was mich nervt ist dieser Kleine Stick als Bedienelement. Aber sonst find ichs super.
     
  7. MoSou

    MoSou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Leute, bitte erstmal meinen Post oben richtig lesen, bevor ihr postet !! (danke an Spike :hug: ).

    1) nein, ich will kein iPhone, siehe oben.
    2) nein, ich will kein SE W800i (oder ähnliches), taugt nicht als iPod-Ersatz & somit Humbug !
    3) nein, auch kein K800i, zu teuer. Gebe sicher keine 300,-Euro für nen Handy aus, das K610i tuts auch.
    4) K750i, wäre ne Alternative, aber da gefällt mir das Design vom K610i nen Tick besser.

    So, wer hat noch Ideen, oder kann was zum Moto L7 (oder L6) sagen bzw. zum K610i ?
     
  8. Muffti

    Muffti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.07.2004
    Ich würde das K610i auf jeden Fall dem K750i vorziehen, denn das hat 2 entscheidente Vorteile:

    1. kein Joystick!!! (SE hat endlich verstanden, dass sie keine gescheiten Joysticks bauen können, also keine solchen, die so lange halten, wie ich das Handy verwenden würde -> K750i topp Gerät, leider keine Garantie mehr und Joystick kaputt...)
    2. UMTS (und damit als Modem für dein MBP verwendbar...)

    Das K610i ist, wenn es von den Funktionen her dein Aufgaben erfüllen kann, ws. die richtige Wahl. Vielleicht nur eine Halbwahrheit, aber bei den Motos soll das Menü nicht so leicht zu handeln sein...

    Grüße, Stefan
     
  9. Muffti

    Muffti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.07.2004
    Sorry, Doppelpost... (Inet-Probleme an der Uni ^^)
     
  10. JacktheChipper

    JacktheChipper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2006
    Ich hab grade das Benq-Siemens S68 (http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_130870_0,00.html) von nem Kollegen auf dem Tisch liegen. Das ist optisch schon sehr schick, erfüllt alle deine Kriterien, und die Bedienung scheint auch gut strukturiert zu sein, soweit ich das nach 5 Minuten rumspielen sagen kann. Und vor allem ist es ziemlich flach und stört nicht in der Hosentasche.

    Die Frage ist natürlich, wie es mit zukünftigem Support aussieht, nachdem der Hersteller ja gegenwärtig "schwere Probleme" hat.

    Ansonsten scheint es ein Top Gerät zu sein wenn man nur telefonieren und SMS schreiben will.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen