Schicke Tastatur bei Tchibo

....schon wieder ein "geiz ist geil"-Thread ....gibts für Tschibo-Junkies nicht irgenwo ein Billich-Forum ?
 
das muss ja top qualität sein..........
Jedenfalls geben sie drei Jahre Garantie, und nicht nur ein Jahr wie beim "Premiumhersteller" Apple.
 
Das Preis-Leistungsverhältnis ist schon OK.
Aber diese "schöne" Tatatur an meinen nagelnagelneuen iMac?!

Boah!*schüttel*
 
Ich mag Tastaturen nicht, die noch größer sind, als die Tastenbereiche selbst. Sprich, wenn außerhalb der Tasten noch ein fetter Rand ist. Und davon sieht man massenweise auf dem Markt mit 100erten an Knöpfen. Grausam.

Mag eher kleine Tastaturen. Meinetwegen auch ohne Ziffernblock. So hätte(!) ich genügend Platz auf dem Schreibtisch. So bleibts bei der guten "alten" Apple Pro-Tastatur :).
 
Also wenn ich das Angebot richtig gelesen habe ist das ne PS/2 Tastatur zu der ein USB Adapter geliefert wird -> schaurig.
 
hi,

habe das teil jetzt bekommen. wollte es erstmal zwei tage testen bevor ich etwas dazu sage. habe sie mir ja für den pc gekauft da meine alte uralt ist.

installation klappt am pc einfach. treiber installieren fertig.
für die tasturbelegung gibt es ein extra programm, alles auf deutsch, leicht einzustellen!

die tastatur ist nicht so leicht wie sie aussieht. schreiben kann man gut. es klappert ein bisschen nach plastik. heißt sie drückt sich nicht so geschmeidig wie am mac.

habe sie auch am mac angeschlossen. und siehe da, sie funzte sofort. mac hat sie erkannt. maus auch!
für die funktionstasten gibt es aber keine einstellungsmögichkeiten für den mac. habe auf jeden fall auf die schnelle keine gefunden.

alles in allem finde das teil für den preis klasse... und tchibo like ist auch alles dabei. batterien für die tastatur, akku für die maus. dieser muss aber vor erstem anschluss aufgeladen werden...
 
schaut besser aus als eine logitech!
 
otis schrieb:
hi,

habe das teil jetzt bekommen. wollte es erstmal zwei tage testen bevor ich etwas dazu sage. habe sie mir ja für den pc gekauft da meine alte uralt ist.

installation klappt am pc einfach. treiber installieren fertig.
für die tasturbelegung gibt es ein extra programm, alles auf deutsch, leicht einzustellen!

die tastatur ist nicht so leicht wie sie aussieht. schreiben kann man gut. es klappert ein bisschen nach plastik. heißt sie drückt sich nicht so geschmeidig wie am mac.

habe sie auch am mac angeschlossen. und siehe da, sie funzte sofort. mac hat sie erkannt. maus auch!
für die funktionstasten gibt es aber keine einstellungsmögichkeiten für den mac. habe auf jeden fall auf die schnelle keine gefunden.

alles in allem finde das teil für den preis klasse... und tchibo like ist auch alles dabei. batterien für die tastatur, akku für die maus. dieser muss aber vor erstem anschluss aufgeladen werden...


Hatte mir die Tastatur für meinen PC bestellt. Nach zwei Wochen habe ich das Teil vor lauter Wut jetzt grade durch die offenen Terrassentür nach draussen 'entsorgt'. Andauernd musste ich neu connecten, Buchstaben wurden bei der Eingabe vertauscht, Passwörter nicht mehr erkannt ....
Also für mich absoluter Schuss in den Ofen. Nur gut, dass sie so billig war! :D

P.S.: Mein Nachbar, der sich diese Tastatur auch bestellt hatte, hat ähnliche Probleme ... :p
 
@macmeikel
Was das connecten angeht passiert mir das sogar mit der Logitech Lasermaus MX1000 an meinem Powermac gelegentlich. Was die vertauschten Buchstaben angeht würde ich sagen das du deine Finger einfach nicht richtig sortiert hattest ;-)))
 
Hallo,

hab' mir die Tastatur auch bestellt. Für 10,- Euronen kann man eigentlich nichts falsch machen!

Am Mac läuft sie einwandfrei. Selbst aus dem Ruhemodus wacht dieser auf, sobald man die Maus bewegt und ist sofort connected. Ich habe einen Treiber installiert um die Mac-spezifischen Tasten (Win-Taste=Apfel-Taste; @ auf der Q-Taste erreichbar usw.) installiert.

An den spezifischen Tasten der Tastatur funktioniert das "laut und leise-Rad" und die Taste für "Mute" ... sonst leider nichts...

Das Design ist sicher geschmacksache und ob sie für Vielschreiber geeignet ist muß auch jeder für sich entscheiden.

Gruß Proteus_66
 
...bei mir funzt sie wie beschrieben. keine probs am pc. kann ja sein, dass mal wieder irgendwelche treiber nicht miteinander wollen...
 
Also erstens, ich finde die tastatur potthässlich!

und zweitens, nur wenn es wirklich keine andere möglichkeit gibt, dann würde ich nicht bei tchibo einkaufen! vielleicht öffnet einem dieser Artikel ja ein bisschen die Augen: http://www.greenpeace-magazin.de/magazin/reppdf.php?repid=2234

naja aber wem es egal ist.... bitteschön

Ich geb da lieber ein paar Euro mehr aus (und beruhige damit mein Gewissen...)

HAnnes
 
Zurück
Oben Unten