Schema der Ordner-/Trackbenennung von gerippten CDs ändern? (iTunes-LAME)

F

FDW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
498
Reaktionspunkte
8
Hi!

Ich rippe gerade mit iTunes (und iTunes-LAME) ein paar CDs...

Ich habe aber ein Problem mit der Art wie iTunes die Ordner/MP3s benennt.

Momentan erstellt iTunes einen Ordner "Compilation" bei Samplern mit einem Unterordner *CD-Name*.
Bei normalen Alben erstellt iTunes einen Ordner *Künstler* und Unterordner *Albumname*.
In diesen Unterordnern sind dann MP3s nach dem Schema *Tracknummer. Trackname*!

Ich hätte es aber gerne so, dass ich IMMER (egal ob Sampler oder Album) einen Ordner *Künstler - Albumname* bekomme und darin MP3s *Tracknummer - Trackkünstler - Trackname*.

Das mit den Ordnern ist nicht sooooo wichtig... Das kann ich auch von Hand ändern.
Aber die MP3-Dateien sollten schon alle nach meinem Schema benannt werden.
Vor allem bei Samplern brauche ich den Künstler jedes Tracks im Dateinamen!!!

Ich habe schon in iTunes-LAME eine Option für alternative Namensgebung gefunden.
Jedoch kenne ich die Kürzel (%n, %l, %a...) nicht alle die ich brauche. Für zB. *Trackkünstler*...

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
Da iTunes die Tracks von CDs ja automatisch komplett taggt, sollte das ja möglich sein!

Thx!


EDIT: Genau genimmen brauche ich nur ein Kürzel für iTunes-LAME für *Trackkünstler*. Wenn ich %a nehme schreibt er bei Samplern immer nur "Compilations" an Stelle des "echten" Künstlers!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten