scheinbarer erststart

I

icoke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hey ich liebe community

hier gleich mal meine erste frage als frischling

ich möchte mein macbook an eine freundin verkaufen und davor natürlich komplett platt machen. da sie aber nicht so viel von der ganzen materie versteht würde ich ihr gerne die wichtigsten programme schon vorinstallieren. meine frage ist nun ob ich den mac neu aufsetzen programme installieren und dann so herunter fahren kann, dass wenn sie ihn einschaltet es ist, als ob sie ihn zum aller ersten mal einschaltet und auch das begrußungsvideo und das anlegen eines benutzerkontos kommt. ist das möglich?

vielen dank für schnelle antworten
grüße
m.
 
MIt Begrüssungsvideo und zusätzlichen Programmen geht das nicht.

Du legst ja mit dem Anmeldebildschirm den ersten Nutzer erst fest, aber genau den bräuchtest du schon um Programme zu installieren.

Du könntest höchstens eine Zusatz-DVD erstellen, auf der die Programme drauf sind.

Die müsste deine Freundin ja nur noch in den Programme-Ordner ziehen, was ja auch schnell erklärt wäre...
 
Es geht mit Begrüßungsvideo und co...

Klick mich

Schon mehrmals so gemacht, geht problemlos.
 
Es geht mit Begrüßungsvideo und co...

Klick mich

Schon mehrmals so gemacht, geht problemlos.

wenn du den benutzer so löscht wird es sicherlich probleme mit den dann zusätzlich installierten programmen geben - die registrierungen werden teilweise fehlen und sie lassen
sich nicht öffnen.
warum soll sie die programme nicht kurz selbst installieren? ist doch nun wirklich keine große sache am Mac - dann lernt sie gleich wie es geht ;)
 
ich probier es mal aus und schau ob es probleme mit programmen gibt, wenn ja soll sie es tatsächlich selber machen. auf jeden fall danke schon mal für die tipps
 
noch ein tipp am rande .... erspar dir das srm aus der anleitung und ersetz es gegen rm - sicheres löschen (srm) ist in deinem fall unnötig und dauert unter umständen einfach nur länger ;)
 
wenn du den benutzer so löscht wird es sicherlich probleme mit den dann zusätzlich installierten programmen geben - die registrierungen werden teilweise fehlen und sie lassen
sich nicht öffnen.

Sollte eigentlich nicht passieren. Das Programm verhält sich einfach so als würde ein neuer Benutzer es öffnen. Die Konfiguration ist also neu.
 
Zurück
Oben Unten