Scheduling in OS X

T

Tugonix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi,

hat jemand mal im Web Dokumente gefunden die das Scheduling von OS X beschreiben? Konnte nix entdecken.

Grüße Niels
 
Was meinst Du damit?
Wenn das zeitgesteuerte Ausführen von irgendwas gemeint ist:
terminal, at-Befehl => man at
 
...achso, und ich dachte du meinst eine Terminplanung ;)

Sorry, ich weiß ich trage nix zum Thread bei, aber manchmal muss man einfach Antworten tippen - das ist wie eine Krankheit. Kennt ihr doch :D
 
Wiedermal ein sinnloser englischer Begriff in der deutschen Sprache, der nicht sein müsste... :rolleyes:

[/OT]
 
Ich würde dir ansonsten jederzeit zustimmen. Aber hier nicht. Die Technik heißt nunmal so und es gibt nach meinem Wissen keinen verbreiteten deutschen Begriff.
 
Lt. Wikipedia kann man das so übersetzen:
Scheduling (dt.: Prozessverwaltung/Ressourcenzuteilung/Zeitplanung) ist eine Aufgabe eines Betriebssystems. Es bezeichnet die faire Verwaltung von mehreren Prozessen, die auf einem Computer ausgeführt werden
Aber okay, ich möchte Deine Frage nicht mit OT zerstören. :zwinker:
 
Und warum gibt es unter dem deutschen Begriff keinen Wiki-Eintrag . Richtig ;)
 
Tugonix schrieb:
Hi,

hat jemand mal im Web Dokumente gefunden die das Scheduling von OS X beschreiben? Konnte nix entdecken.

Grüße Niels
Wie hast Du gesucht? :kopfkratz: Bei Apple natürlich in weniger als eine Minute. :rolleyes: Vielleicht ist auch dieser Link noch interessant. ;)
 
Sicher, aber besonders toll fand ich das nicht. Kann ja sein das jemand mehr weiß. Ich hab ja niemand gebeten für mich zu suchen. Oft kennt man ja einfach gut Quellen.
 
Steht doch alles drin, was suchst Du denn noch? :confused:
 
Den gesuchten Begriff würde ich aber eher unter "Time-Slices" oder "Zeitscheiben" vermuten.
 
Zurück
Oben Unten