Schattenwurf in Keynote

seagers

seagers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
66
Hallo zusammen,

ich hab in den Keynotes von Steve den Schattenwurf der Objekte entdeckt.... äußerst cool sieht das aus ;)
Ich denke mal, nein, ich bin sicher, daß Steve seine Keynotes mit Keynote erstellt, bzw. erstellen lässt.
Wisst Ihr, ob diese Schatten direkt in Keynote erstellt werden können. Und wenn ja, wie?

Viele Grüße,
Dirk

macuser_keynote.png
 
Möglicherweise hat SJ mal wieder eine noch nicht veröffentlichte Version von Keynote verwendet. Wäre nicht das erste Mal ...
In der aktuellen Version gbt es diesen Effekt noch nicht, so weit ich weiss.
 
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist wirklich ein netter Effekt. Vielleicht mit der nächsten Keynote Version...

Grüße

appledeluxe
 
könnte auch sein, dass es einfach eine eingefügte Grafik ist...
 
Eine möglicher Work-around wäre das manuelle Erstellen von Schatten als Bilddatei zB mit Photoshop. Allerdings macht das in meinen Augen keinen großen Sinn :-(
 
Das ist kein Schatten, sondern ein Spiegelbild. Mit Photoshop kann man das sicher erreichen, aber ich vermute iWork 06 wird diese Funktion mitbringen.

Steve Jobs hat ganz sicher schon die neue Version verwendet, denn viele der verwendeten Animationen gibt es in der aktuellen Version auch noch nicht. Im letzten Jahr hat er ja auch schon die iWork 05 Version im Oktober verwendet, bei der Vorstellung des iPod photo.
 
Stimmt, ist mehr ein Spiegelbild als ein Schatten.
Na, dann hoffe ich mal auf Januar ;)
 
Ich habe in den letzten Tagen ein Angebot von Keynote-Themes gesehen, wo man diese Spiegelthemes kaufen konnte. Leider finde ich den Link nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten