Schatten von Form trennen - PhotoShop

N

Nickless

Hallo zusammen,

bei meinem letzten Thread bin ich auf ein Problem gestoßen, das mir bis jetzt niemand beantworten konnte: Wie kann man einen Schlagschatten-Effekt von seiner Form trennen, um diesen dann seperat bearbeiten zu können (transformieren, etc.)?

Danke schon mal.
 
Control-Klick auf das Effekt-Symbol in der entsprechenden Ebene und dann aus dem Kontextmenü den Punkt "Ebene erstellen". Der Effekt wird dann auf einer neuen Ebene unterhalb der ursprünglichen Ebene angelegt.
 
Wenn du den Schlagschatten transformieren willst, kannst du das zu "schattierende" Objekt auswählen, die Auswahl in einer darunter liegenden Ebene schwarz füllen und mit dem Gausschen Weichzeichener bearbeiten.
Diese Ebene kannst Du dann nach belieben transformiern - und es sieht sogar besser aus als der Schlagschatten
 
Komisch, kam gar keine Mail von macuser.de dass mir jemand geantwortet hat :eek: Danke für eure Tipps! Das wars, was ich gesucht hatte.
 
Zurück
Oben Unten