Schatten und Transparenz

Novatlan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
448
Reaktionspunkte
1
Hi!
Ich sehe mir gerade die Keynote von 2000 an, in welcher Steve Jobs die Beta von OSX vorstellt.
Während einer Quartz-Deo ruft er ein paar Bilder von Toy Story 2 auf, dreht diese auf dem Bildschirm stufenlos, fügt Schatten und Transparenz hinzu. Leider kann man nicht erkennen, was das für eine Anwendung ist die er da benutzt.
Geht so etwas noch in 10.4? Oder wurde das entfernt? Ich würde nämlich liebend gern ein paar von meinen Bildern ebenfalls mit so schönen Schatten versehen.

EDIT: Noch ne Frage: In der selben Keynote demontriert er auch einen "Single Window Mode", bei dem immer nur 1 Fenster sichtbar ist. Wenn man ein anderes Fenster öffnet/in den Vordergrund holt verschewinden alle anderen Fenster im Dock. Das ist genau das, was ich bei allen Betriebssystemen vermisse. Geht das noch bei Tiger?

Danke für alle Hilfen!

Novatlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten