Schatten fotografieren und auf Leinwand ausgeben...

applefreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
802
Reaktionspunkte
12
Hallo!
Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, sonst bitte verschieben!

Folgende Aktion soll ich umsetzen:

Es gibt eine Rückproleinwand.
Dort wird ein Beamer von hinten ein einfarbiges Bild draufprojezieren.
Vor diese Leinwand stellt sich nun eine Person.
Die person wird mit einer Kamera fotografiert, am Besten so, dass nur die Umrisse der Person erkennbar sind.
Das Bild geht auf direktem Wege (per USB oder FireWire oder anders ;) ) in den Rechner (MacBook mit Bootcamp, also egal ob Win oder Maclösung).
Dort wird nun automatisch mit einem Programm die Silhouette der Person aus dem einfarbigen Hintergrund ausgestanzt und durch eine hell strahlendes Gelb ersetzt. Dieser gelbe Schatten wird dann auf dem selben Beamer projeziert und evtl. vor ein beliebiges Hintergrundbild plaziert... (das einfarbige Bild muss aber nicht vom selben Rechner wie das Foto kommen, es steht ein Videomischpult zur verfügung, man kann also schnell zwischen den beiden Quellen umschalten).

Problem des ganzen: der Prozess muss möglichst weit automatisiert werden! Die ganze Aktion darf nicht länger als 30 Sekunden dauern...soll eine Art Party Gag werden....nen bisschen Geld steht dafür auch zur Verfügung, wenns aber nicht sein muss, is besser wenn kostenlos :) Also Freeware o.ä.

Programm die vorhanden sind: Magix Video Deluxe, FCE, Arkaos, Photoshop, iMovie,iPhoto etc.

Danke für eure Antworten!

Martin
 
Bluebox mit nachträglicher Montage in Photoshop willst Du nicht?

Das Hintergundbild soll mit dem Beamer erzeugt werden?

Was hat es mit dem Schein auf sich?

Gruß E-pa
 
ja die einheitliche farbe soll mit dem beamer erzeugt werden, da wir kein platz für eine blaue wand haben....Ich stelle mir das so vor:
http://www.familie-im-web.de/famili...ein_westfalen/flamingos/rock_popmuseum_01.jpg
nur dass die bunten hintergrundbilder durch ein beliebige foto ersetzt werden soll....

die umsetzung wäre nicht so schwierig, wenn es nicht auf Zeit ankäme...das heißt, am besten drückt man ein knopf, die kamera macht nen foto, schickt dies an nen rechner und der macht ne gelbe silhouette raus und macht nen hintergrundbild dahinter!
 
Zurück
Oben Unten