Schatten der OSX Icons?

K

Karlis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
636
Reaktionspunkte
11
Hallo,
gibt es irgendwo sowas wie Richtlinien für die OSX Icons aus denen ich erfahren könnte wie die Schatten der Icons angelegt sind, d.h. im welchen Winkel und Schwarzton etc. - oder weiß es jemand von euch?

Ich möchte halt Icons erstellen die denselben Schatten(wurf) haben wie die des Systems!

Danke
Karlis
 
versuch's doch mit

nein, nicht gemütlichkeit: ich arbeite da mit photoshop und importier' das ganze dann in den Iconographer X 2.5. wenn du photoshop zur verfügung hast, erklär ichs dir gern, wie du den richtigen winkel etc. hinbekommst. cheers, martin carro
 
ja, ich arbeite mit photoshop und dem plugin von iconfactory.com: Iconbuilder 4.1 Pro

da bin ich mal gespannt...

danke
Karlis
 
Ja, es gibt Richtlinien. Wenn Du Dich für die Gestaltung
der Oberfläche von Mac OS X interessierst, könnten die
folgenden Seiten interessanter Lesestoff sein...

Introduction to the Apple Human Interface Guidelines

Gibt es dort auch als schmackhaftes PDF for free.

:p
 
In Photoshop/Fenster "Ebenen" auf "Ebeneneffekt hinzufügen" klicken (kleines, rundes "f" unten links) und den Schatten mit gewünschtem Winkel etc. erstellen. Wichtig ist natürlich, dass das Icon freigestellt ist :). Danach wieder zurückimportieren (man könnte auch sagen: exportieren ;-)) und alles ist gut. Cheers, Martin
 
na ja, so richtig glücklich bin ich mit euren antoworten ja nicht...
1. auf der apple seite steht aber nix davon wie der schatten genau auszusehen hat.
2. wie man in photoshop einen schatten anlegt, weiß ich bereits schon länger

wie gesagt, eigentlich dachte das es bestimmte vorschriften gibt, wie groß der schatten seien muß, mit welchem ton er dargestellt werden muß etc. - aber anscheinen macht es jeder anders, hauptsache es sieht nett aus.

trotzdem danke
Karlis
 
Re: versuch's doch mit

Original geschrieben von michelblick
ich arbeite da mit photoshop und importier' das ganze dann in den Iconographer X 2.5.
 

Hierzu nochmal nachgefragt: Kann mir einer mal genau erklären, wie das mit Iconographer läuft. Wir haben hier eine Iconvorlage im Photoshop gebaut, aber wie das jetzt genau im Iconographer weiterläuft, ist mir schleierhaft. Gibt es jemanden, der mit kurz die wichtigsten Schritte nennen könnte.

Vielen Dank im voraus.
 
Zurück
Oben Unten