Scharnier zu fest?

Jabroni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
515
Reaktionspunkte
57
Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass das Scharnier an meinem Macbook Pro 13 mid 2010 irgendwie schwerfälliger ist. Vorgestern war ich mal im Media Markt und habe mir drei Macbook Pros angeguckt und die auf zu zu geklappt und die gingen etwas leichter. Naja und gestern wollte ich mein Macbook aufklappen und diese Plastikleiste ein nach links verrutscht und scheuerte so an dem Alu Gehäuse, dass ich den Bildschirm nicht weiter aufklappen konnte. Dann hab ich ihn zugemacht und mit dem Finger die Plastikleiste wieder mittig verschoben und dann ging es wieder. Habt Ihr das auch schonmal gehabt?
Kann es sein, dass die Macbook von 2010 noch schwerer aufzuklappen gingen als die neuen von heute?
 
Also, jetzt brauch ich wirklich noch mal Hilfe. Was kann das sein? Mein Bildschirm lässt sich manchmal nicht auf und zuklappen, weil er festhängt. Und zwar, wenn man links an der Plastikleiste guckt, dann kann man ja noch etwas sehen, was in der Plastikleiste steckt und das scheuert an der Aluminiumkante und verkeilt sich manchmal... Ich habe schon ein bisschen Silikonspray drangemacht, aber immer noch nicht besser....

Warum kommt das auf einmal?
 
hi,

also nen Kumpel hatte das selbe problem mal mit seinem 15er MBP, dort ist auch immer diese schwarze leiste (hinter der wlan und so versteckt ist) verrutscht und hat sich verklemmt.

sofern du noch Garantie hast, bring es zu apple und lass es reparieren ;)
 
Das ist ja das Problem. Ich müsste richtig weit fahren um das in den Apple Laden zu bringen. Kann man das nicht per DHL dahin schicken? Ich fahre doch nicht zweimal 200 Km hin und wieder zurück und dann vielleicht nochmal zum abhohlen...

Komisch ist ja, dass das Scharnier auf der linke Seite plötzlich schwerer geht. Wenn ich es zum Beispiel aufgeklappt habe und dann es zumache, dann mache es beim lösen so ein Plopp Geräusch. Schließt man es nicht ganz und hält kurz an und macht es dann weiter zu kommt es wieder. Also immer aus dem Stillstand und in Bewegung setzen... Hinzukommt, dass sich die Leiste ab und an verkeilt... Das nervt so.

Ich habe mein Macbook Pro jetzt seit Januar und habe es immer gut behandelt. Es ist nie runtergefallen und hatte es selten unterwegs mit und dann sowas...
 
Zurück
Oben Unten