Scharnier einbauen PB G4

B

bume

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem Power Book Titanium den Bildschirm abgerissen. Jetzt habe ich für die Reparatur passende Scharniere gekauft, leider ohne Reparaturanleitung. Kennt sich da jemand aus?

bume
 
Hallo und willkommen im Forum

Hier bekommst du eigentlich fast alle Anleitungen.

Viel erfolg. :)

Gruß
Marco
 
Danke für den Tipp. Leider finde ich aber da nur die Anleitung, wie ich den ganzen Bildschirm ersetzen kann. Ich möchte aber den intakten Bildschirm wieder mit Hilfe von Scharnieren anschrauben. Ich meine, dass ich dafür das Display öffnen muss.
bume
 
Ich habe bei powerbookmedic.com eine Anleitung für 9.95 Dollars gefunden. Bin gespannt, ob das klappt.
bume
 
@ bume

schreib mit mal ne pm mit deiner emailadresse.
 
hmm... dumdidum, wie schafft man es, das display abzureißen, ohne das ganze teil in die tonne zu befördern.... *GGGGGGGG* , würd mich echt interessieren (ohne ironie) ;D
 
bume schrieb:
Ich habe bei powerbookmedic.com eine Anleitung für 9.95 Dollars gefunden. Bin gespannt, ob das klappt.
bume

an deiner stelle würd ich die finger davon lassen, die displays der Ti reihe sind, soweit ich das in erfahrung bringen konnte - bin selbst betroffen gewesen ;) ), zusätzlich noch verklebt. ich hatte damals in einem forum jemanden gefunden, der das allein versucht hatte und dabei sein display völlig zerschossen hat, weil er es nicht heil auseinander bekommen hat.

ich hab dann das schanier und das PB zum händler gebracht und die haben es dann für unter 50€ eingebaut - ich denke das ist es wert.
 
Geschafft! Habe die Scharniere ersetzt, Display arbeitet einwandfrei.
bume
 
hast du es selber gewechselt ? - lass uns doch mal teilhaben :)
 
schulterklopf
 
Wenn du Zeit hast zum Lesen!
Also, bin am Morgen gestolpert. Dabei habe ich das PB so fest gehalten, dass ich zwei Teile in den Händen hielt. War aber topnüchtern!!
Kostenvoranschlag: 1550 SFr. , Display auswechseln. Da habe ich zähneknirschend ein 17'' PB gekauft und meiner Frau versprochen, in einigen Jahren auch ein neues Bügeleisen anzuschaffen.
Da fand ich bei ebay Scharniere für 100 Euro zu kaufen. Leider ohne Anleitung. Dank Andreas und einer Internet-Seite habe ich drei Anleitungen erhalten und sehr viele Warnungen. Na ja, ich konnte ja nichts mehr verlieren.

Also: Display ausgebaut, 1.5 Stunden. Alle Schrauben fein säuberlich aufgeklebt und angeschrieben. Zwei Tage später Display aufgebrochen. Brauchte viel Mut. Erstes Scharnier eingeklebt und über Nacht festgepresst. Später auch zweites Scharnier geklebt. Der erste Versuch, das ganze wieder zusammenzubauen, schlug fehl. Ich hatte zwei Stecker verwechselt. Nach 2 Stunden habe ich das Teil wieder weggelegt. Am Freitagmorgen neuer Versuch. Ich habe nochmals alles aus- und wieder eingebaut. Das PB startete problemlos, keine Spuren auf dem Display. Natürlich sieht man an den Ecken, dass geklebt worden ist.
Das nächste Mal würde ich auch noch die Stecker markieren, was oben ist mit einem Punkt. Ich würde auch alles immer wieder fotografieren! Es gibt nur zwei Stecker, die man verwechseln kann. Die habe ich auch prompt gefunden. Man braucht viel Zeit und Geduld. Sobald ich murksen musste, habe ich alles auf die Seite gelegt und einige Tage später weitergebastelt.

Jetzt bin ich gespannt, wie lange das ganze hält!
bume
 
Hallo,

könntest Du mir die Anleitungen bitte auch zukommen lassen, ich stehe vor dem
selben Problem wie Du, bzw. könntest mir den Link nennen wo Du die Anleitungen
gefunden hast. Ich habe auch schon gesucht, jedoch bisher nichts gefunden.

mfg

Oliver
 
hätt mir nicht gedacht, dass es so viele leute gibt die ihr powerbook auseinander reissen :rolleyes:
 
das Schanier ist auch die absolute schwachstelle an dem Gerät.

Hat den keiner eine Einbauanleitung???

mfg
 
Ich habe drei Anleitungen. Selbsstverständlich stelle ich sie zur Verfügung. Ich brauche aber deine E-Mail-Adresse. Du kannst mir eine private Nachricht schicken.
bume
 
Zurück
Oben Unten