Schaniere gebrochen (G4 Powerbook) - Was nun?

P

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Mal eine kleine Frage:

Kann man die gebrochenen Schaniere (die dazu dienen das man das Display auf und zu klappen kann) eines G4 Powerbook's irgendwie austauschen bzw. ersetzen oder ist das eher ein äußerst kompliziertes oder gar unmögliches Unterfangen?
 
Sorry kann dir leider dazu keine Antwort geben, aber mal eine Gegenfrage: "Wie hast du das denn geschafft???"
 
...nicht weiter kompliziert, ausser das die kabel z.t. durchlaufen.

...die teile gibt es aber im netz zum nachkaufen .... google mal.

...anleitungen wie du sie wechselst gibt es auch.


...ich geh mal davon aus, das du ein TiPB meinst, da ist das nicht selten, das die schanieren brechen.
 
hier gibt's neue, aber billig ist das nicht … :(
 
Der hier: http://www.apfelklinik.de/index.html soll ganz gut sein. Hab aber keine persönlichen Erfahrungen damit.
Bei mir war auch ein Scharnier schon platt und ich habs in einer Quick´n´Dirty Aktion in einer Stunde getauscht. Das Scharnier hatte mich ca 60.- bei Epay gekostet. Für meine Zwecke tuts das, denn das Book ist eh optisch ziemlich ramponiert. Der Apfelklinikmann macht das sicher hübscher ;)

Blaupunkt
 
Zurück
Oben Unten