Schaltungspläne - Program gesucht.

K

koli.bri

Hi. Sitze gerade in ITS, und muss ein paar Schaltpläne (Also den Kram mit Stromquelle, Widerstand, Verbraucher, etc.) aufzeichnen.
Nur ist weder Word noch Excel, oder irgendein Malprogramm dafür geeignet.

Hat irgendwer so ein Programm, bzw, kennt eins? Nach möglichkeit Freeware.
Hohe Anforderungen hab ich nicht, ist ja nur für die Schule.

und wenns schnell geht, ist genial ^^

gruß
bri
 
Danke.
Die haben ihre Dateien aber auf einem FTP-Server, und FTP ist für die Schüler gesperrt *lol*
Naja, muss ich zu hause gucken...

gru
bri
 
Hab mir das Programm mal angeguckt. Bin sehr begeistert, was das alles kann ^^
Aber irgendwie scheint das für meine Vorhaben ein wenig ZU gut zu sein.
Zudem habe ich die Vermutung, dass das eher für den Zusammenbau von Platinen gedacht ist, was (zur Zeit) noch nicht mein Aufgabenbereich in der Schule ist.
Hätte vielleicht noch sagen sollen, dass "ITS" zur Zeit eher "Elektroniklehre" bedeutet.^^


Also, nochmal eine neuanfrage:
Ein Programm zum erstellen einfacher Schaltpläne.
Mit einer Stomquelle, nem Verbraucher, Volt und Amperemeter, Widerstände, etc.
Halt nur das, was man für ganz einfache, simple Aufgaben wie "Wie sieht die Amperezahl bei dem und dem Widerstand mit der und der Spannung aus?"

Oder, falls Eagle von Cadsoft das auch kann, ich aber zu blöd war, das zu finden, ein kleines FAQ/Tutorial dazu ^^

gruß
bri
 
Zurück
Oben Unten