Schaltplan Zeichnen - Mit welchem Programm

Y

yens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
345
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Programm um komfortabel kleine Schaltpläne für Laborberichte zu Zeichnen.
Ich bin nicht auf der Suchen nach einem CAD Programm oder Platinenlayoutprogramm, ich will nur ein paar Pläne "malen".
Wenn ihr aber ein CAD oder Layoutprogramm wisst das sich eventuell zweckentfremden lässt, her damit.

Mit der Forumsuche war ich nicht erfolgreich.

Gruß Yens
 
Eagles ;) Gibt es nun auch für den Mac
 
Oetzi schrieb:
Eagles ;) Gibt es nun auch für den Mac

Sehr geil das wusste ich noch gar nicht.
Vielen dank.
Gleich mal runterladen.
Aber vielleicht gibt es ja noch was anderes zum Schaltpläne malen?

Gruß Yens
 
Ich habe das in der MacLife gelesen.

Sicherlich gibt es bestimmt was anderes.....aber nix besseres ;)

am besten du googelst mal.....absinsten suche ich dir den link mal raus!
 
Wie wärs mit Mi-Sugar?!
 
gibt es noch sonstige Programme. Ich bin vielleicht altmodisch habe noch Mac OS 10.5 und Eagles geht erst ab 10.6 bei Mi-Sugar sind mir recht wenig Möglichkeiten oder ich bin noch nicht ganz durchgekommen. Ich kann dort die Elemente nicht mal umbenennen oder wenn sie einmal verbunden, wieder trennen.

Gibt es Programm wo die Widerstände in Deutschland üblicher Form (Viereck mit Anschlüsen) statt Spirale dargestellt werden?

Ich brauche kein Programm welches mir das ganze durchrechnet, ich benötige nur die Zeichnungen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
CAD
Visio
Edraw Max
 
Zurück
Oben Unten