Schaltplan erstellen und als pdf Datei speichern

SteffenUSB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
383
Reaktionspunkte
22
Hi,
ich hoffe das Thema gehört hier rein, ansonsten einfach verschieben ;)
Also, ich suche ein Programm mit dem ich einen Schaltplan entwerfen kann und am besten danach als .pdf Datei speichern kann um es per Latex einzufügen, falls einer von euch ein solches Programm kennt bitte posten, ich habe eigtl, keine Lust das umständlich herzustellen :)

Danke für eure Antworten
 
Hei,

ich kenne da eigentlich nur CADintosh mit dem ich vor sehr langer Zeit noch mit MacOs Classic mal einen Leiterplatten-Layoutversuch gestartet habe. Ob die neueste Version etwas für Dich ist kannst Du, da es Shareware ist, selbst feststellen in dem Du es herunterlädst und ausprobierst

Gruß vom Lupuscorvus

Edit: Aus PICT bastelt Dir die Vorschau per Druckauftrag dann eine PDF-Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteffenUSB
Schaltpläne (und Leiterplatten) --> EAGLE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteffenUSB
Danke, Cadintosh is nix für mich, und auf Eagle bin ich gar nicht gekommen :eek:
Bin grad am werkeln damit, weißt du ob man in Eagle den Schalplan als .pdf Speichern kann? Ich würd den Schaltplan nämlich gern über Latex in mein Protokoll einbauen.
Danke

Edit: habs gefunden :)
 
Zurück
Oben Unten