Schallplattenspieler an MacBook anschließen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von achtsterne, 16.12.2006.

  1. achtsterne

    achtsterne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor drei Wochen ein MacBook gekauft (mein erster Apple Computer überhaupt) und bin sehr begeistert davon.

    Nun aber zu meiner Frage:
    Ich sammel Schallplatten und habe ein paar Scheiben die es nicht auf CD gibt, welche ich aber im Auto auch gerne hören würde. Gibt es eine Möglichkeit meine Schallplatten in ORDENTLICHER Qualität auf meinen Mac zu bringen, damit ich diese dann auf CD brennen bzw archivieren kann? Wäre schön wenn ihr auch ein Tool kennt, womit man ggf Rauschen minimieren kann.

    Ich bedanke mich schonmal für Antworten
     
  2. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Ich kann dir nur sagen wie ich es mache ... ich schliesse den Tape Out der Stereoanlage (Plattenspieler braucht immer Vorverstaerker und Erdung - aber ich denke das weisst du schon) an das Audio In meiner Soundkarte (M-Audio 2496 - teuer aber gut) und nehme eine Stereospur in Cubase auf. Nachtraeglich bearbeiten ist natuerlich moeglich, habe ich aber nicht probiert.
     
  3. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Nach Weihnachten mache ich das mit dem Terratec iVinyl ! ;)
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Gib mal Vinyl digitalisieren in die Suche ein. Im Audio Forum ist da regelmäßig ein neuer Thread.
     
Die Seite wird geladen...