Schallplattenspieler an MacBook anschließen?

A

achtsterne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor drei Wochen ein MacBook gekauft (mein erster Apple Computer überhaupt) und bin sehr begeistert davon.

Nun aber zu meiner Frage:
Ich sammel Schallplatten und habe ein paar Scheiben die es nicht auf CD gibt, welche ich aber im Auto auch gerne hören würde. Gibt es eine Möglichkeit meine Schallplatten in ORDENTLICHER Qualität auf meinen Mac zu bringen, damit ich diese dann auf CD brennen bzw archivieren kann? Wäre schön wenn ihr auch ein Tool kennt, womit man ggf Rauschen minimieren kann.

Ich bedanke mich schonmal für Antworten
 
Ich kann dir nur sagen wie ich es mache ... ich schliesse den Tape Out der Stereoanlage (Plattenspieler braucht immer Vorverstaerker und Erdung - aber ich denke das weisst du schon) an das Audio In meiner Soundkarte (M-Audio 2496 - teuer aber gut) und nehme eine Stereospur in Cubase auf. Nachtraeglich bearbeiten ist natuerlich moeglich, habe ich aber nicht probiert.
 
Nach Weihnachten mache ich das mit dem Terratec iVinyl ! ;)
 
Gib mal Vinyl digitalisieren in die Suche ein. Im Audio Forum ist da regelmäßig ein neuer Thread.
 
Zurück
Oben Unten