Schallplatten digitalisieren

Ce-eM

Ce-eM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Liebe Leute,
ich habe im Archiv nach diesem Thema gesucht, aber leider nur veraltete Einträge und Links ins Nirwana gefunden.
Weis Jemand ein Prog mit dem ich meine Vinyls per Audiokabel in den iMac (OS-X) kriege und dann schneiden kann?

Gruß Christof
=:O)
 
das würde mich auch interessieren.
ich möchte die frage noch um ein kassettendeck erweitern, falls das einen unterschied macht (ich glaub nicht, oder?)
wäre toll wenn ich aus mixtapes mp3-sets machen könnte.
 
Hier findet sich einiges:
 
Ce-eM schrieb:
Weis Jemand ein Prog mit dem ich meine Vinyls per Audiokabel in den iMac (OS-X) kriege und dann schneiden kann?

z.B. Garage Band
 
Oder Audacity.
 
flippidu schrieb:

Hab ich am Anfang auch eingesetzt. Inzwischen arbeite ich nur noch mit Garage Band - läuft super.
 
Das kann man auch mit Sound Studio machen.
Bin auch grade am Vinyl --> CD aufnehmen.
 
OFJ schrieb:
Hab ich am Anfang auch eingesetzt. Inzwischen arbeite ich nur noch mit Garage Band - läuft super.


Und wie gööht das?
Da blick ich ja gar nicht durch, will nämlich dasselbe machen.
Kann man da auch Knackser/Rauschen usw entfernen?

Mondmann
 
Zurück
Oben Unten