Schätzungsweise Dauer einer Reparatur?

Diskutiere mit über: Schätzungsweise Dauer einer Reparatur? im MacBook Forum

1. DeeKay86

DeeKay86 Thread Starter Gast

Hat sich erledigt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2008
  2. Dr_Tee

Dr_Tee MacUser Mitglied

Also als ich mein altes iBook mal bei Gravis hab reparieren lassen, hat es 3 Stunden gedauert. KOnnte es am selben Tag noch wiedermitnehmen.
    War natürlich vorher alles telefonisch besprochen.
    Mein MacBook hab ich auch zum LB-tausch wegen des Fiepens reparieren lassen. Allerdings hab ich es zu Apple geschickt.
    Meine Erfahrungen waren da nicht so gut. Es hat 3 Wochen gedauert, kam fiepend wieder zurück und das ganze Gehäuse war zerkratzt.
    Ich denke aber mal das ich da einfach Pech gehabt hab, zumal zu der Zeit auch viel los war wegen der fiependen MacBooks.
    Also wenn du einen Händler hast dem du vertraust, würd ich es da machen.
    Schätze mal das es dort schneller geht wenn man vorher alles bespricht.
    Sonst einschicken. Schätze mal so 1 bis 2 Wochen.

3. v3nom

v3nom MacUser Mitglied

Ich hab mein iBook auch bei meinem Händler reparieren lassen. Sobald das Austauschboard da war musste ich mein iBook für 24h abgeben!

4. powerram

powerram MacUser Mitglied

Wenn du es einschikst sagen sie dir meistens eine Woche aber meistens dauerts ca. 2 Wochen wenn nicht sogar noch länger.

Übrigens das Das DVD laufwerk wibriert wenn du eine DVD hineintust ist doch irgendwe logisch

5. Mure

Mure Banned

Habe mein Gerät nun zur zweiten Reparatur binnen 3 Wochen und es ist mittlerweile von Essen nach Berlin geschickt worden weil mein MacBook wahrscheinlich ein Sondermodel ist welche unnormale Fehler zeigt oder so. Es ist seit einer Woche weg und ich bin mal gespannt.

Will es eigentlich gar nicht mehr haben. Der Techniker meinte heute zu mir, als ich sagte ich will ein neues Gerät, das er lieber das reparierte wieder nehmen würde als ein neues Gerät, denn bei einem reparierten Gerät weiß man dass der Fehler nicht mehr auftritt. Bei einem neuen Gerät könnte der Fehler ja auch wieder kommen........................

Leute Leute an manchen Tagen fragt man sich echt ob Andere denken man hat nur eine Gehirnhälfte oder so...............

6. Dr_Tee

Dr_Tee MacUser Mitglied

Tja aber leider leider ist da ja was dran :(
    Also ich für mich bin grad etwas unzufrieden mit der Qualität von Apple.
    Also mien ibook hat Jaaahre gehalten. Mein MacBook 2 Wochen, mein Mini 1 Monat und mein iPod ging gleich nach der Lieferung garnicht erst an.
    Vielleicht solltest du doch das reparierte nehmen ;) Obwohl die Aussage wirklich übel ist!! :D

7. DeeKay86

DeeKay86 Thread Starter Gast

Hat sich erledigt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2008
  8. Mellimaus

Mellimaus Thread Starter Gast

Meins wurde nach Berlin geschickt, nach 15 Tagen hatte ich es wieder
    Allerdings wussten die vorher noch nicht genau pb es die Platine war ...

9. Mure

Mure Banned

Finde Gravis mittlerweile echt verdammt schlecht. Aber nun gut. Ich werde mich heute Abend mal hinsetzen und eine Beschwerde an Apple direkt schicken. Akzeptiere das alles nicht wie es ist.

Kundenzufriedenheit geht einfach vor. Ist bei uns auch so. Nach diesen Erfahrungen werde ich bei Gravis nichts mehr kaufen.

10. MINImalist

MINImalist MacUser Mitglied

also bei mir hat der tausch des lb einmal eine woche und beim zweiten mal drei wochen gedauert, aber dafür fiept meins immernoch und nun habe ich apple mal selbst kontaktiert und auf diesem weg isses...:(

Die Seite wird geladen...