*schäm* Wie CD/DVD brennen?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Halli Hallo!

Bin eben am Umswitchen...

Die Suche habe ich schon gestartet und ich google auch.

Wenn ich unter OS X Daten auf eine DVD brennen will, wie muss ich da vorgehen? Auf den Finder clicken? Dann?
 
Maus klick rechts neuer Brenn Ordner dürfte das einfachste sein ;)
 
Also ich habe die Dateien am Desktop liegen. Ich gehe auf den Finder und dann auf den Deskop. Markiere alle Dateien. Es gibt keine Option für "brennen". *ichLeitungsteh*

EDIT: Ohne Markieren geht es. . .
 
Man legt einen Brenn-Ordner an und zieht alle Dateien dort rein. Dann drückt man im Brenn-Ordner auf den "Brennen"-Button. ;)

attachment.php
 
entweder legst du eine leere DVD/CD ein und "ziehst" die Dateien auf das DVD/CD Symbol, danach Rechtsklick auf die DVD oder markieren und aus der Menuleiste, Medium brennen oder du erstellst dir einen Brennordner wie Marco beschrieben und ziehst da die Dateien hinein, mit einem Doppelklick auf diesen Brennordner öffnet sich ein Finderfenster und dann auf brennen klicken.
Für alle diese Schritte gibt es auch noch diverse Alternativen.(Rechtsklick,Menuleiste etc)
 
Naja, *schäm* finde ich deswegen ja nicht so notwendig ;)
Aber mal ein Tipp: Wenn Du oben in die Menüleiste guckst, ist da ein Punkt "Hilfe" und da findet man zu den meisten Sachen sehr schnell Infos ohne sich schlaue Sprüche hier einfangen zu müssen :D
Gibst Du in der Hilfe "cd brennen" ein, müsste Treffer 6 Dir helfen...

bye, M.
 
svmaxx schrieb:
Naja, *schäm* finde ich deswegen ja nicht so notwendig ;)
Für das Nichtbenutzen der Suchfunktion zu einem täglich wiederkehrenden Problem. Doch, schäm dich... :p

MfG, juniorclub.
 
Danke für die Unterstützung!!!

Noch was Anderes: Bei XP konnte man immer bestimmen, wenn man auf eine Datei klickt, mit welchem Programm diese geöffnet wird. Wo ist das Pendant beim Mac?
 
rechtsklick auf datei und öffnen mit...
 
Maverick1977 schrieb:
Noch was Anderes: Bei XP konnte man immer bestimmen, wenn man auf eine Datei klickt, mit welchem Programm diese geöffnet wird. Wo ist das Pendant beim Mac?
Rechtsklick und "Öffnen mit:" oder mit Apfel+i (bzw. Rechtsklick) die Informationen aufrufen und hier die gewünschte Applikation einstellen (man kann es auch für alle Dokumente dieser Art übernehmen).

MfG, juniorclub.
 
Danke! Danke!

Ich weiß nicht, ob ich den Umstieg nicht bereut habe. Der Hund liegt im Detail begraben.

Beispiel: Ich war es in Word immer gewohnt, dass ich links die komplette Stuktur angezeigt bekommen habe und rechts die Formatvorlagen. Oben waren alle Formatierungen (z.b.). Hier bei Win:Mac ist alles so konfus.
 
Wo ist das Problem; Gewohnheit?

Maverick1977 schrieb:
Beispiel: Ich war es in Word immer gewohnt, dass ich links die komplette Stuktur angezeigt bekommen habe und rechts die Formatvorlagen. Oben waren alle Formatierungen (z.b.). Hier bei Win:Mac ist alles so konfus.
Ordne Dir einfach die Symbolleisten so an wie Du es gewöhnt warst. (Tipp: Ziehe an der rechten unteren Ecke der entsprechenden Symbolleiste(n).)
 
Maverick1977 schrieb:
Beispiel: Ich war es in Word immer gewohnt, dass ich links die komplette Stuktur angezeigt bekommen habe und rechts die Formatvorlagen. Oben waren alle Formatierungen (z.b.). Hier bei Win:Mac ist alles so konfus.

Word ist Word - du kannst sowohl unter Win als auch unter Mac die Symbolleiste oben anpassen. Dazu klickst du in der Symbolleiste ganz rechts auf Pfeil neben dem Hilfezeichen (Fragezeichen in Sprechblase). Im dann erscheindenen Menüfenster wählst du ganz unten Symbolleiste/Menüleiste anpassen aus. Im nun erscheinenden Fenster machst du das Häkchen vor Format und hast deine Formatsachen oben in der Menüleiste.

Die Formatierungspalette verschwindet dann und zieht sich in das Feld links neben der Prozentanzeige zurück.

Für die Gliederungsansicht könntest du mal im Ansichtsmenü rumklicken ;)
 
Maverick1977 schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich den Umstieg nicht bereut habe. Der Hund liegt im Detail begraben.
Umstieg (oder Switch) heißt ja nicht, dass man alles wie vorher macht, sonst könnte man doch gleich bei Windows bleiben! ;)
 
Tensai schrieb:
Umstieg (oder Switch) heißt ja nicht, dass man alles wie vorher macht, sonst könnte man doch gleich bei Windows bleiben! ;)

Hallo !

Habe meinen iMac auch erst sehr kurze Zeit. Aber was du schreibst, ist absolut richtig. Für mich ist die ganze Bedienung zu einem wahren Abenteuer geworden. Alle "Eigenheiten" des für mich neuen Betriebssystems wollen entdeckt werden. Immer nur dem alten System nachzutrauern, bringt rein gar nichts. Den Umstieg sollte man als Chance nutzen die umständlichen Altlasten abzulegen.


Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten