Schädlingen auf der Spur

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von glotis, 30.11.2004.

  1. glotis

    glotis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Hi
    Ich möchte auf einen Artikel bei heise security verweisen:
    Schädlingen auf der Spur
    Dort wird in einem Tagebucheintrag festgehalten, wie schnell ein ungepatchtes WinXP mit Adware/Spyware/Malware-Programmen durch einfaches surfen im Internet kompromittiert wird und der Rechner von "Fremden" übernommen wird.
    Dies hat offensichtlich erst mal nichts mit OSX zu tun, zeigt die Technik wie solche Programme auf den Rechnern landen können und beantwortet viele Fragen zur Sicherheit von OSX indirekt.
    Teil4 ist noch nicht verlinkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2004
  2. glotis

    glotis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Hi
    ich kann es mir nicht verkneifen in diesem Zusammenhang auf das Security Update
    zu verweisen bzw auf die heise-Meldung
    dumm wenn gerade der Helper zum Problem wird ;)
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    kann das sein, dass du ein paar monate zu spät dran bist? ;)
     
  4. glotis

    glotis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Hi
    kann sein, muss aber nicht ;)
    ich hab kein Link gefunden zu "Schädlnge auf der Spur" bzw ich wüsste nicht das der Artikel so alt ist, da noch Teil5 fehlt.
    aber so was ist nie kalter Kaffee, wenn man sich manche Aussagen zum Thema Update und Security anschaut :)
     
  5. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
  6. glotis

    glotis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.05.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen