Schädlingen auf der Spur

glotis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
554
Reaktionspunkte
7
Hi
Ich möchte auf einen Artikel bei heise security verweisen:
Schädlingen auf der Spur
Dort wird in einem Tagebucheintrag festgehalten, wie schnell ein ungepatchtes WinXP mit Adware/Spyware/Malware-Programmen durch einfaches surfen im Internet kompromittiert wird und der Rechner von "Fremden" übernommen wird.
Dies hat offensichtlich erst mal nichts mit OSX zu tun, zeigt die Technik wie solche Programme auf den Rechnern landen können und beantwortet viele Fragen zur Sicherheit von OSX indirekt.
Teil4 ist noch nicht verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich kann es mir nicht verkneifen in diesem Zusammenhang auf das Security Update
zu verweisen bzw auf die heise-Meldung
dumm wenn gerade der Helper zum Problem wird ;)
 
kann das sein, dass du ein paar monate zu spät dran bist? ;)
 
Hi
kann sein, muss aber nicht ;)
ich hab kein Link gefunden zu "Schädlnge auf der Spur" bzw ich wüsste nicht das der Artikel so alt ist, da noch Teil5 fehlt.
aber so was ist nie kalter Kaffee, wenn man sich manche Aussagen zum Thema Update und Security anschaut :)
 
Zurück
Oben Unten