schäbige Lacie 2,5 " Festplatten

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von alk, 20.08.2005.

  1. alk

    alk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2003
    Hallo

    Vor einigen Tagen hatte ich schon mal wegen der Austauschbarkeit der Festplatten in Lacie Gehäusen gefragt. Heute ist dann meine 2,5" , 40 GB im heißen Porschedesign gekommen.
    Und : Die Platte ist in ein schäbiges Plastikgehäuße gequetscht. Die dünnen Blechscheiben vorne und hinten sind nich mal bündig aufgeklebt. Als nächstes sind die Platten offensichtlich doch nicht austauschbar, es sind zumindest keine Schrauben oder ähnliches vorhanden.
    Ich schicke sie sofort zurück. Der Preis ist lächerlich für so ein Stück Plastik.
    Hat jemand Tipps wegen wirklich hübschen Alufestplattengehäußen in 2,5 "

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2005
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    [​IMG]

    Das habe ich mir grade gekauft Firewire knapp 20 € und bin sehr zufrieden. :)
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Uff, da gabs mal ein NoName Alu Teil beim arlt, für ca. 17 EUR..

    Die Schrauben sind sehr klein, aber mit einem entsprechenden Schraubenzieher problemlos handlebar.

    Schau mal beim Arlt nach, vielleicht hat er es noch.
     
  4. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Wie waers denn mit diesem netten Gehaeuse?

    [​IMG]

    Finde das Gehaeuse sehr schick. Gibt es bei DSP-Memory.de + Festplatte.
     
  5. Badener

    Badener Gast

    Das habe ich auch (bzw. mittlerweile meine Freundin) - ist nicht das kleinste Gehäuse, aber sehr stabil.... Für das Geld optimal.

    Will man etwas mehr ausgeben und auch ein sehr kleines Gehäuse haben, würde ich (wieder) von DViCO das Momobay CX-2 nehmen - bin sehr zufrieden damit....
     
  6. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Vielen Dank für die Info. Ich hatte mir auch überlegt die Platte zu kaufen, war aber schon verwundert, dass nirgendwo zu lesen war aus welchem Material sie ist. Nun weiß ich auch warum. Ich hatte man 'ne 3.5"-Platte von Lacie, und die war auch katastrophal konstruiert. Ich verstehe die Leute nicht, die von Lacie so überzeugt sind.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen