Schäbige Darstellung von Bildern in Safari auf MBP

*shootingstar

*shootingstar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich habe ein MBP 17'',
und habe seit diesem Book entsetzlich verpixelte Bilder in der Safari-Darstellung jeglicher Bilder.
Was ist da los ?

MFG *shootingstar
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 308
sehr komisch.
 
Hmmmmm.....

selten so gelacht ! :koch:
Hat hier vielleicht
doch jemand eine erbauliche Idee ?

MFG *shootingstar
 
hast du eventuell in den monitor-einstellungen die farb-anzahl auf 32768 eingestellt? mehr fällt mir dazu leider nicht ein..
 
Wie gehst du ins Internet?
 
Tritt das Phänomen auch mit anderen Browsern auf?
Vor nicht allzulanger Zeit war hier ein ähnlicher Thread mit ähnlichem Beispielbild. Leider konnte im Verlaufe des Threads auch keine Lösung gefunden werden...

Hab den Thread grad nochmal gefunden:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=237868

Aber du bist jetzt schon der "zweite" hier mit einem solchem Phänomen...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Ihr seid wundervoll !
Es ist vodafone. Zwangskomprimierung könnte mein neues Lieblingswort werden, gäbe es da nicht schon das ebenso schöne 'Einwegzwangspfand'.

Spass beiseite. Ich gehe mit einer vodafone UMTS-Karte online, da haben wir'.
So einen Krampf hätte ich nicht erwartet.
Ich werde denen einen Brief mit Bitte zur Stellungnahme schreiben,
aber es handelt sich um ein an sich wunderbares Angebot.
Und das mir als Bilderprofi. Äck !
Ich kann also keine Screenshots aus dem Web ohne Artefakte machen.
Mal sehen, was passiert, wenn ich bei Starbucks über airport gehe.
Muß ich da etwa jedesmal Safari zurücksetzen ?

Danke für Eure Mühen,

MFG *shootingstar
 
Wenn du über etwas anderes Online gehst ist die komprimierung nicht mehr aktiv.
Jedoch kann es sein, dass manche Bilder noch im Cache sind und so trozdem in schlechter Qualität angezeigt werden.
Dann einfach den Browser Cache leeren und die Seite neu laden.
 
Hi,

schon mal versucht den Zugangspunkt, auch APN genannt, zu ändern?
Oder ganz einfach mal nach technischen support für Mac bei Vodafone
gefragt?
Für die Dosen gibt es einen Kompressionsmanager, wo man von voller Grafik
bis keine Grafik, mehr Geschwindiket beim Surfen und Mailsabrufen, z.B. im
GPRS Netz, einstellen kann.
Bei Mac gehst Du wenn Du die VodafoneMobileConnect Software verwendest
in die Voreistellungen (Apfel+ ,) und setzt ein Häkchen bei
"Eigene GPRS Einstellungen". Dann leerst Du das Feld My-APN.com und
trägst volume.d2gprs.de ein, keine Angst das ist nur ein Name und läuft
unter 3G. Die anderen Felder können so bestehen bleiben, und das speichern
nicht vergessen.
Dann gehst Du in den Voreinstellungen ein Feld höher und setzt ein Häkchen
bei "Netzeinstellungen manuell wählen" und klickst auf !!!eigene GPRS Einstellungen!!!.
Das Fenster verschwindet dann wieder. Voreinstellungen schließen. Überprüfen ob er die manuelle Einstellungen im Fenster jetzt anzeigt,
anstelle von Vodafone De.
Jetzt Aktivieren und die Internetverbindung starten.
Jetzt nur noch den Cache am Browser löschen, sonst lädst du noch die
krislige Grafik von deiner Platte.

Bitte freuen Sie sich jetzt. :D
 
Ich hab den gleichen Effekt.
BASE Internet-Flat EPlus -> miese Grafik
DSL Internet-Flat -> prima Grafik
Hab auch schon mal in OSX gesucht ob es da nicht irgendwo ne Einstellung dazu gibt. Hab aber nix gefunden.
Naja, kann mit der mobilen Grafikqualität leben, da ich ja nicht immer nur per Handy online gehe. Dafür ist dann der Zugriff wohl auch ein wenig schneller.
Gruss
ralan
 
Bei Vodafone erhälst Du über den Standartzuganzpunkt nur 70% der
Grafik übermittelt, wie man oben schön am Bild erkennen kann. Achja,
und die Softwareaktualisirungen gehen in der Regel dann auch in die
Hose.
Aber wie bereits gesagt, mit dem Wechsel des Zugangspungt klappt es
prima.

Die Variante "shift+r" habe ich jetzt nicht vorgeschlagen, da nur das Bild,
auf dem die Maus gerade zeigt neu geladen wird, und es komischer Weise
auch nicht immer klappt. Und die Tastenkombi "strg+F5" klappt nicht
wirklich auf dem Äpfelchen.

Habe leider von O² nicht die Ahnung, aber die müssen doch auch eine
Alternative anbieten.
 
:) Ich hab bei mir jetzt auch den APN-Eintrag abgeändert und hab jetzt ENDLICH auch scharfe Bilder!! Super!

@halvy :girlkiss: Vielen Dank für den Tipp!!
 
sagt mal, gibts denn von base auch ne alternative, dass ich mit meinem macbook ins internet kann? bzw das handy am macbook anzuschlißen? oder von vodafone?
 
Für Bluetoothmodemskripts kann ich Dir die, sicherlich bei vielen
bekannte, Seite von Ross Barkman empfehlen.

Sofern Du verschiedene Mobiles im Einsatz hast, würde ich Dir
die Generic Skripte empfehlen. Als APN kannst Du einen der oben
genannten verwenden.
Habe leider nur einen Vodafone Vertrag, sonst hätte ich sicherlich
auch was zu Base, aka. E+, sagen können.
Wie man die Skripte nun als Modem nutzt hat hier sicherlich schon mal
einer gepostet.
 
danke. werd mich mal umschauen. finde das angebot von base nicht schlecht, da eben flat.
 
Als kleiner Nachtrag zu dem Beitrag von halvy noch folgende Info, welche ich gerade von einem Vodafone-Mitarbeiter (der speziell für den Bereich Mac zuständig war - man glaubt es kaum) an der Hotline bekommen habe.

Zusätzlich zu der Änderung der APN im Fenster "Eigene GPRS Einstellungen" sollte ich auch noch in das Feld DNS1 die Adresse 139.7.30.125 und in das Feld DNS2 die Adresse 139.7.30.126 eintragen.

Auf meine Nachfrage ob jetzt die Abrechnung durch die Änderungen korrekt erfolgt (da ich den Tarif Fair Flat National habe), hat er mir bestätigt dass weiterhin alles korrekt abgerechnet wird.

Bei mir funzts - bin glücklich ;-)
 
@CrazyMo

Und für was sind die zusätzlichen Einträge jetzt gut? Was bewirken die?
 
kann ich dir nicht genau sagen.

ich habs nur reingeschrieben, weil dies die anweisung des vodafone mitarbeiters war und ich dachte, dass dies für andere user hier im forum bei der einrichtung nützlich sein könnte...
 
Zurück
Oben Unten