Schadet die Maximale Helligkeit dem Bildschirm ?

tasty_b

tasty_b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
236
Reaktionspunkte
4
Hallo Alle zusammen ! :)

Ich hab hier folgendes Problem, : und zwar auf meinem MBP 08

hat schon LED Bildschirm.

ich hab windows drauf, also xp. und wenn ich da das licht runterregle , fängt es zu fieben an.

Also 2 fragen ? : kann ich was gegen das fieben machen ( nur unter XP )
(also das fieben beim monitor bei halber helligkeit tritt nur unter XP auf, unter leopard gibt nichts. )

Und wenn nicht. Ist es schlecht für den Monitor , ihn immer und stundenlang auf maximaler helligkeit laufen zu haben ?


Alles liebe :)

Und danke schonmal für die Antworten !:)

TAsty
 
Da du einen LED Monitor hast, ist das ziehmlich egal, wie hell du ihn stellst. Bei den älteren Modellen mit Leuchtstoffröhren als Hintergrundbeleuchtung (kein LED) leidet die Helligkeit mit der Zeit etwas (habe ich selber aber noch nichts von bemerkt).
Das fieben kann ich mir nur durch einen fehlerhaften Treiber erklären oder du stellst die Wiederholungsrate des Monitors mal um und testest. Sonst kann ich mir nichts weiter darunter vorstellen.
 
Ist wohl eher schlecht für deine Augen!
 
das fiepen hatte ich unter windows 7 mit dem bootcamptreiber bei meinem mbp (early o8) auch.
versuch mal den 195.81 auf laptopvideo2go.
treiber laden, inf austauschen, installieren.
vorher den alten treiber regulär über "software" deinstallieren, dann reste mit driversweeper putzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tasty_b
Danke leute ! :)
Werd gleich alles versuchen ! :)

Liebe Grüße :)
 
Zurück
Oben Unten