Schadet der Clamshell Mode meinem Display?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von .mac, 02.06.2006.

  1. .mac

    .mac Thread Starter Gast

    morgen,

    meint ihr, der clamshell modus schadet meinem macbook pro display? mein mbp wird beim laden recht warm, die hitze müsste ja direkt aufs display übertragen werden im geschlossenen zustand.
    ich möchte dem neuen book nicht schon schade :)
     
  2. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    machs doch einfach wieder einen spalt auf...
     
  3. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Hmm, is mal ne echt gute Frage!!!!
    Genau, wie sieht das dann mit der Hitze aus?
    Ich hoffe jemand hat ne Antwort!!!

    MfG
    Qsan
     
  4. .mac

    .mac Thread Starter Gast

    einen spalt aufmachen ist keine lösung. ich will da kein display rumwippen haben. ausserdem bringt das für die stelle, die warm wird, nicht viel, denn die liegt weit hinten.

    ich habs jetzt den ganzen morgen schon so laufen, mbp zu und acd dran. wirklich warm wird der displaydeckel nicht, trotz dem geladen wird.
    hmm, bin unschlüssig :(
     
  5. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    also, ich hab (noch...) kein MBP, sondern nur G3- und G4- iBooks/Powerbooks. Diese gehen automatisch in den Ruhezustand, wenn man sie zuklappt - es gibt wohl irgendwelche Hacks mit denen man das verhindern kann, oder man installiert Linux drauf, dann passiert der automatische Ruhezustand auch nicht. BISHER war es immer so, daß vom Betrieb in geschlossenem Zustand heftig abzuraten war, weil das Gerät auch über die Tastatur Wärme abstrahlt und damit passiv kühlt. Bei geschlossenem Deckel kommt es zu einem Wärmestau, der Dir die Elektronik grillt. Nicht mal so sehr das Display, sondern eher die Chips auf dem Motherboard.
    Ist das jetzt beim MBP anders? Sprich, gibt es OFFIZIELL von Apple einen "Clamshell Modus"? Dann wird er auch gehen - wenn's dadurch ne Gefahr für das Notebook gäbe, würde Apple das aus Garantiegründen nie anbieten. ALSO: Wenn das ein offizielles Feature ist (was ich bisher nicht gelesen habe), dann kann man es nutzen. Sonst würde ich definitiv die Finger davon lassen!
     
  6. .mac

    .mac Thread Starter Gast

    das ist offiziell unterstützt, genau wie schon bei den powerbooks.
     
  7. Rince77

    Rince77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.06.2005
    Wenn es offiziell unterstützt ist, dann ist das auch über die Garantie abgedeckt und im Schadensfall kannst du dich darauf berufen. Also warum zögern? :)
     
  8. bndr

    bndr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Weil eine Garantiezeit auch mal endet. Wenn du innerhalb der Garantiezeit schon anfängst deinem Gerät zu schaden... stehts du am Ende mit Defekt da.

    Bzw. könnntest mit Defekt da stehen...
     
  9. .mac

    .mac Thread Starter Gast

    die garantiezeit macht mir jetzt nicht so die sorgen, ich hab 3 jahre. allerdings möchte ich die garantie nicht in anspruch nehmen müssen, reparaturen können ja wochenlang dauern. das ist nicht wünschenswert, deshalb behandle ich meine hardware so gut wie es geht.

    ich hab mein book jetzt mal den ganzen tag geschlossen betrieben, inkl. laden. der displaydeckel wurde nicht grossartig warm, daher denk ich eigentlich, es ist in ordnung. :)
     
  10. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Sagt mal, funktioniert das nicht mehr so wie bei PowerBooks und iBooks auch?

    E.g.,
    1. Book zuklappen.
    2. Book aufwecken (per USB-Maus/Tastatur)
    3. Display wieder komplett öffnen - wobei das das interne Display deaktiviert bleibt (!)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schadet Clamshell Mode
  1. evermind
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.037
    evermind
    13.01.2012
  2. tasty_b
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    911
    tasty_b
    30.01.2010
  3. DaBeI
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    719
  4. Nussi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    571
    HeckMeck
    25.08.2004