Schach?

V

Viereck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ich nutze diverse Schachsoftware auf dem PC: Chessbase-Produkte, Fritz, Shredder, Fritztrainer für Tutorials, Chessmaster, besonders die Datenbankapplikationen. Ich mache mir ehrlich gesagt etwas Sorgen, was mein Hobby in puncto Mac betrifft, da ich bisher lediglich von Shredder weiss, dass es eine Mac-Version gibt, die dann aber auch stets eine Versionnummer hinterherhinkt. Chessmaster 9000 ist für den Mac vorhanden, es scheint aber so, dass kein Wille/Plan vorhanden ist, um das auch auf Chessmaster 10th Ed. auszudehnen... Gibts hier irgendwelche Schacherfahrenen, die mir ein paar klare Worte zum Thema "Schach auf dem Mac" sagen können?
 
Schade ist auch, dass man über OSX nicht online auf Schach.de spielen kann. Da brauchst du schon Windows. :/
 
Das war mir alles bekannt, den Artikel hatte ich auch schon aufmerksam gelesen. Shredder ist zumindest eine Hoffnung, obwohl ich nicht weiss, wie es da mit der Kompatibilität zu den Chessbase-Modulen aussieht. Auch, dass man mit der Entwicklung etwas hinterher ist, ist wahrscheinlich Mac-symptomatisch, nehm´ ich an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es auch auf dem Mac Frontends für die Chessbase Tutorials und vor allem die Datenbankmodule gibt, oder bin ich da auf dem Holzweg?

edit:
Schade ist auch, dass man über OSX nicht online auf Schach.de spielen kann. Da brauchst du schon Windows. :/

Das wusste ich nicht... :( Schacharena.de sollte aber dank browserbasierter Realisation platformunabhängig sein. Ein Trost...
 
Zurück
Oben Unten