SCH*** AOE II CD-Checker

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Hi,

habe auf meiner Platte noch AoE II gefunden, wollte es starten und bekam natürlich prompt die meldung bitte doch die CD einzulegen.

Gefordert - erledigt !

Denkste, CD nicht lesbar - erneut die Meldung.

Tja, dachte ich mir, wäre ich Win-User würde ich zu gamecopyworld gehen und mir dort eine .exe saugen um das zu umgehen (darf ich ja da ich schließlich im Besitz des Originals bin).

Nur haben die dort nix fürn Mac. Was also tun?
Wo oder wie kann ich mir da helfen?
 
Ein leeres DiskImage anlegen mit dem Titel "Age Of Empires II" und mounten. Das müsste meines Wissens helfen.
 
ok, und wie mach ich das.

habe 10.2.8
 
so, habe ein diskimage (leer) mit dem namen angelegt (liegt dann auch in einem ordner meiner wahl). zusätzlich liegt nun auf dem desktop ein image "ohne titel" und wenn ich nun AoE II starte kommt wieder die Meldung mit der CD.

was nun? wie weiter? gibts dafür keine cd-patches??
 
Tja, dachte ich mir, wäre ich Win-User würde ich zu gamecopyworld gehen und mir dort eine .exe saugen um das zu umgehen (darf ich ja da ich schließlich im Besitz des Originals bin).
Steht in den AGB von dem Spiel, das man den Quellcode verändern darf?

- björn
 
Man verändert den BINÄRCODE :D
 
Dann halt den.
 
[TB]Lucky schrieb:
Steht in den AGB von dem Spiel, das man den Quellcode verändern darf?

- björn

Kümmert das Irgendjemanden? :p
 
Also ich habe für UT2k4 einen Crack gefunden. Jetzt lasse ich die Orginal DVD immer im Schrank :cool:
 
@MacSimizeDenver Ziehe den Inhalt aus dem Image in dem Age of Empires ist in einen Ordner Deiner Wahl, dann verschiebe das Discimage, welches Du erstellt hast auf den Desktop und benenne es in den Namen um der beim Start des Spieles als einzulegende CD angezeigt wird - hab es eben mal hier ausprobiert und nun startet AOE auch ohne meine CD
 
funzt alles leider nicht richtig...problem besteht weiter. hilft wohl nur der neukauf des games bei der elektronischen bucht :)

danke trotzdem
 
Zurück
Oben Unten