scene in imovie...

Diskutiere mit über: scene in imovie... im Digital Video Forum

  1. ramon

    ramon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2003
    hallo zusammen...

    bin gerade dabei imovie auf seine möglichkeiten abzuklopfen,
    und hab da ein e frage.
    und zwar,wenn ich in imovie einen film mit einzelbilder erstelle,
    (den ich dann auch ohne weiteres exportieren kann)
    ist es möglich genau diese dann in imovie in eine einzige scene zu konvertieren??
    meine aus einzelnen scenes eine einzige scene machen.....

    und ist es möglich quicktime filmchen in imovie zu importieren?

    imovie 2.1.2
    quicktime 6
    pb 867mgh

    benötige ich evtl. imovie 3 und quicktime pro,um oben genanntes zu erreichen??
    meine muss man imovie filme nach quicktime exportieren und wieder zurück in imovie ,um aus mehreren einzelscenes eine einzige zu erhalten?


    mein ziel ist es aus einzelphotos aller art,verfremdet,usw in imovie kurze sequenzen zu erstellen um diese dann wiederum neu zu arrangieren.

    oder welche software kann dieses ????ich liebäugele mit arkaosVJ....
    bin für jeden tipp und ratschlag dankbar....

    mfg
    ramon
    :music
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    du kannst den film auf die kamera exportieren und dann neu importieren. wenn du die automatische szenenerkennung deaktivierst importiert imovie einzelne szenen die jeweils etwas über 9 minuten dauern.

    länger geht nicht, da es da eine beschränkung gibt für die grösse einer einzelnen szene (soweit ich weiss 2 gb).

    mit export nach QT und neuimport brauchst du vermutlich länger, da die berechnungen ziemlich dauern.


    gruss
    wildwater
     
  3. Paul Page

    Paul Page MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Hallo ramon,
    also: Du möchtest gern aus von Dir erstellten Einzelbildern eine Sequenz erstellen, die Du dann im iMovie - oder wo auch immer - weiterbearbeiten willst, richtig?

    Hm..., es gibt natürlich die Möglichkeit, jedes Bild einzeln in iMovie zu importieren und daraus nach und nach eine Sequenz zu schneiden, indem man ein Bild nach dem anderen aneinandersetzt. Wahrscheinlich kommt ein Haufen Arbeit dabei auf Dich zu, da Du ja die Abspieldauer der einzelnen Bilder anpassen mußt. Es sei denn, es gibt eine Voreinstellung, bei der Du gleich die "Clipdauer" für importierte Bilder einstellen kannst - z.B. 1 Frame oder so. Da ich iMovie bisher nur zum Capturen und Ausspielen genutzt habe, kann ich Dir auch nicht sagen, wo man das einstellen kann.
    Wenn Deine Sequenz dann fertig ist, kannst Du sie als Quicktime-Movie exportieren. Willst Du diese dann in iMovie weiterbearbeiten, könnte es u.U. zu Problemchen kommen, da - zumindest meine Version - das Programm nur den DV-Stream-Codec unterstützt. D.h. - Du müßtest mit Quicktime Pro o.ä. die Sequenz als DV-Stream exportieren, dann kann sie auch das iMovie wieder lesen. Bekloppt, aber tatsächlich nicht anders machbar. Aber vielleicht unterstützt ja die 3.0.3er Version von iMovie schon andere Quicktime-Formate. Einfach mal testen!

    Ansonsten fällt mir dazu nur noch AfterEffects ein. Wenn Du Deine Bilder in der Reihenfolge, wie Du sie haben möchtest, von 01 angefangen durchnummerierst (schon wieder ein Haufen Arbeit), kannst Du sie problemlos in AfterEffects als Sequenz importieren. Allerdings kostet das Programm 'ne Stange Geld...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - scene imovie Forum Datum
Wo bekomme ich iMovie 9 her Digital Video 22.11.2016
AnfängerFragen iMovie 10.1.3 Digital Video 19.11.2016
Exportqualität in iMovie Digital Video 15.11.2016
Frage zu iMovie 10.1.2. - Ich finde das Bearbeitungsfenster nicht Digital Video 20.10.2016
Disney SIGGRAPH Sampling Based Scene Space Video Processing Digital Video 06.08.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche