Scannertreiber Silverfast

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von yew, 24.06.2004.

  1. yew

    yew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    304
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi
    da ich an meinem bw noch einiges an SCSI-Peripherie hängen habe, u.a. einen AGFA SnapScan 1236 S, war ich jetzt unter X fast schon soweit, mir einen neuen Scanner zu kaufen.
    Die AGFA-Software ScanWise lief leider nur bis 10.2.8
    Ab 10.3. sind eigentlich nur noch VueScan (englisch) und Silverfast (deutsch) einzusetzen.

    Von Silverfast gibt es Demo-Versionen für die unterschiedlichsten Scanner zum Testen. Beim Speichern wird dann ein Demo-Schriftzug eingeblendet.

    .... außer, wenn man bei Silverfast nicht auf "Speichern", sondern auf "Drucken" geht. Im Druckdialog dann auf "als pdf. speichern" oder "Vorschau" und dann im Programm Vorschau in das gewünschte Format exportieren.

    Klappt das jetzt nur bei mir, oder hat Lasersoft da was verschlafen?

    Gruß yew
     
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Habe ich jetzt doch auch mal probiert ... und pepp
     
  3. yew

    yew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    304
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi
    fragt sich nur, wie lange das so bleibt.
    Gruß yew
     
  4. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Solange es jetzt bei mir funktioniert ... ist es mir eigentlich egal :D
    ... und wenn ich mir dann doch mal einen neuen Scanner kaufe, funktioniert der sicher auch unter OSX ... ;)

    Danke übrigens für den Tipp
    bonsai64
     
  5. yew

    yew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    304
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi
    so denke ich eigentlich auch, aber 'ne kleine Spende an die Jungs wäre doch angebracht ;)
     
  6. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Kann ich ja mal an AGFA oder Adaptec weitergeben, die es bis jetzt nicht geschafft haben :)
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hm, also für 'nen ernsthaften Scannereinsatz ist das wohl nix, da die Bilddaten ja beim Speichern als PDF komprimiert werden, und beim Exportieren aus der Vorschau wieder dekomprimiert werden, also 2 Mal eine Veränderung stattfindet... ich meine, wenn man nur kurz was einscannt, um was zu archivieren oder fürs Web, OK, aber für 'ne richtige Bildbearbeitung wäre mir das persönlich nichts.

    Nichts für ungut :D

    MfG
    MrFX
     
  8. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Drum hab ich ja auch noch SANE ;)
    ... oder ist starte halt doch mal mit OS9 ... aber wenn es sich vermeiden läßt ... :D

    Viele Grüße
    bonsai64
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Scannertreiber Silverfast
  1. nebro
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.935
    Johanna K
    27.11.2012
  2. skorpion1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.117
  3. Artemidis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    503
    mato
    23.04.2008
  4. IMatze
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    6.549
    moranibus
    23.12.2007
  5. faJa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    483
    smartcom5
    21.01.2007