Scanner

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von lichty, 24.10.2004.

  1. lichty

    lichty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Ich suche einen Scanner für MAC OSX 10.3. Es sollte dabei möglich sein, das man die Schnellstart Knöpfe fürs Kopieren, Faxen und Scannen mitbenutzen kann, ohne das man Photoshop oder ein anderes Grafikprogramm starten muss. Da ich dieses Gerät nur gelegentlich benutze, sollte der Preis bezahlbar sein.
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    Ich benutze einen Canon LiDe 30 unter 10.3.5. Geht prima.

    Man muß jedoch wissen das der Canon-Installer die ScannerPlugIns nicht
    an die richtigen Stellen im System kopiert! Insbesondere nicht für Readiris 9, falls
    das auch geplant ist. Grafikkonverter und Photoshop kommen mitunter mit dem
    zurecht was der Canon-Installer hinterlässt.

    Die Tasten am Scanner sind bei mir aktiv und die CanoScan-Toolbox tut es auch.
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Aber Achtung, Canon hat KEINE Twain-Treiber... also kannst du nur mit dem mitgelieferten Programm scannen!

    MfG
    MrFX
     
  4. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    Bitte?

    Grafikkonverter und Photoshop scannen damit einwandfrei.
    Readiris 9 auch, sofern man weiß wohin der Treiber gehört.

    Selbst VuScan braucht nichts extra.
     
  5. Cora2392

    Cora2392 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Habe mir gestern einen Canon zugelegt (Canoscan5200F) weil beim HP das Netzteil streikte oder was anderes in die Binsen ging . Jedenfalls hat die installierte Software dazu auch einen Twaintreiber. Im Gegensatz zur Software bei HP funzt mein Omnipage pro X mit dem Canontreiber sofort. Die Verbindung ist dann auch über einen Twaintreiber angegeben.
    Das Teil ist extrem schnell über USB 2.0 und es funktionieren auch die an der Vorderfront angebrachten Tasten natürlich über die Softwarefunktionen.
    Letztendlich werden merkantile Gründe deine Entscheidung beeinflussen, benutze dazu die Suchfunkt. in diesem Forum. Ich denke ein ähnlicher Fred war vor ein paar Tagen in diesem Forum.
    Ach so, das Gerät kostet 140 Euronen. :)
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    OK, bezieht sich anscheinend nicht auf alle Canon, aber es gibt Canon-Scanner, die unter MacOSX keinen Twain-Treiber haben...

    Daß es mit Vuescan geht, hat aber nichts mit den Twain-Treibern zu tun... das ist ja ein eigenständiges Programm.

    MfG
    MrFX
     
  7. EvilElvis666

    EvilElvis666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    10.08.2004
    also scannermässig schwöre ich auf epson.
    die software ist sehr gut zu bedienen und die
    qualität is top.

    gruß
    Elvis
     
  8. Cora2392

    Cora2392 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Naja, man sollte dann schon die neueste Treibersoftware der Firma für die entsprechenden Scanner testen, welche primär ohne Twain-Treiber daherkommen. Das habe ich bei HP gelernt. Bei meinem Scanjet HP3570 mußte man dann die Software von z.b. HP 3800.... oder so installieren (weiß es nicht mehr so genau, bei Bedarf kann ich aber genauere Auskunft geben) und dann war auch die Verbindung zu meinem Omnipage über einen Twaintreiber hergestellt. Ich denke bei Canon ist das ähnlich.
    Über einen Epsonscanner kann ich nicht viel sagen. Auf jeden Fall bin ich von deren Druckern geheilt! Bei zwei Exemplaren sind mir die Düsen vollständig verstopft, so daß ich letztendlich auf HP wechselte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Scanner
  1. infofreytag
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    72
    infofreytag
    20.10.2016
  2. matthias1711
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    204
    SwissBigTwin
    27.09.2016
  3. SwissBigTwin
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    290
    HuHaHanZ
    26.08.2016
  4. TH-SH
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    138
    TH-SH
    29.06.2016
  5. leselicht
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    141
    leselicht
    17.06.2016