Scanner von Aldi-Süd: Treiber

F

frestel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Falls jemand den Scanner Tevion MD 90090 am Mac betreiben will, hier gibt's die passende Software:http://202.39.72.2/Singapore/Web/driver-page/SM.php
Wichtig: unbedingt ScanWizard 5 v7.53 für Mac OS 10.3.x ~ 10.4.x herunterladen, v7.22 geht nicht!
Bei mir funktioniert es mit meinem iBook G4 Mac OS 10.3.9
frestel
 
Was unterstützt denn der Treiber für Funktionen?

Und weisst du zufällig, wie lange der Scan einer DInA4-Seite in 300dpi dauert?
 
Ist der Scanner gut?

frestel schrieb:
Falls jemand den Scanner Tevion MD 90090 am Mac betreiben will, hier gibt's die passende Software:http://202.39.72.2/Singapore/Web/driver-page/SM.php
Wichtig: unbedingt ScanWizard 5 v7.53 für Mac OS 10.3.x ~ 10.4.x herunterladen, v7.22 geht nicht!
Bei mir funktioniert es mit meinem iBook G4 Mac OS 10.3.9
frestel
Wie ist denn die Qualität, läuft er gut mit dieser Software, gibt's Texterkennung oder ist's eher eine zusammengestoppelte Notsoftware, bei der die meisten Funktionen am Mac nicht funktionieren?
Danke für Antwort,
Tele
 
SUCHE nach treiber für scanner tevion 90090

hallo,

ich suche dringend einen treiber, der es mir ermöglicht, meinen alten tevion scanner 90090 an meinem i mac zu nutzen - wer kann mir helfen...danke:)
 
Hallo,

ich habe den Tevion Scanner MD 90092 von Aldi Süd sowohl unter Tiger als auch unter Leopard zum laufen bekommen.

Für Tiger funtionierte der Scan Wizzard in der Version 7.52, für Leopard nahm ich die Version 7.61. Ich habe beide Treiber auf der Microtek Hompage runtergeladen. Wie schon mehrfach hier beschrieben sind die Scanner wohl OEM-Produkte von Microtek.

Die Files heißen:
Tiger: SW5V752EU.dmg und
Leopard: SW5_761_eu.dmg

Die Liste der Scanner ist lang auf der Homepage, ich habe verschiedene ausprobiert und dann die beiden Versionen gefunden. Vielleicht funktioniert der Weg ja auch mit den anderen Scanner von Aldi.

Die Qualität der Scanns ist sehr gut für den Hausgebrauch, Details in Farbscanns sind für meinen Geschmack vollkommen ok. Als Beispiel ein Ausschnitt aus einem Scann einer Eintrittskarte.

attachment.php


Ich hoffe ich kann damit einigen weiter helfen.

dochoney
 

Anhänge

  • nyc_ausschnitt.jpg
    nyc_ausschnitt.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 726
Zurück
Oben Unten