Scanner Treiber aus Mavericks löschen...?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich hatte Probleme mit meinem Scanner LiDE 210 von Canon. Beim Anschließen des Scanners an meinen Mac wurden die Treiber automatisch installiert.

Nun möchte ich die Scanner-Treiber, die beim Anschluss am USB Port installiert wurden, wieder loswerden. Habe den Scanner aus dem Drucker-Menü der Systemeinstellungen entfernt. Dann Scanner vom USB Port entfernt und den Mac heruntergefahren. Nach dem einschalten des Mac habe ich den Scanner wieder angeschlossen und er wird nicht erkannt (auch nicht im Drucker-Menü der Systemeinstellungen).

Kann man da was machen oder geht das nicht? ich will nicht irgendwelche Treiber-Leichen auf dem Mac haben...!

Oder muss ich mir einen Windows-PC kaufen...? :mad: (will ich nicht)

Gruß coolboys
 
@falkgottschalk,

ich habe den Treiber ohne den Un-Installer zu verwenden gelöscht. Auch die Teile, die mit EasyFind in den versteckten Verzeichnissen gefunden wurden.
Danach habe ich den Mac neu gestartet und den Scanner wieder angeschlossen. Danach wurden neue Treiber über den Mac App Store geladen.

Nun funktioniert der Scanner wieder richtig gut. Ich kann jetzt wieder alles Scannen ohne Aussetzer. Sogar das Scannen aus Anwendungen heraus funktioniert.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten