Scanner Software

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mvarlik, 09.12.2006.

  1. mvarlik

    mvarlik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Hallo,

    kennt jemand eine freie Scanner Software für Mac OS X? Ich habe
    nur Vue Scan gefunden. Das funktioniert zwar, will aber bazahlt werden.
    Gimp funktioniert leider nicht, da es keinen TWAIN treiber für meinen
    Scanner (Canon CanoScan LIDE 20) gibt.

    Vielen Dank!

    Michael
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Lt. canon-Homepage gibt es aber Software für Mac-OS:
    [DLMURL]http://de.software.canon-europe.com/software/0005978.asp?model=[/DLMURL]
     
  3. mvarlik

    mvarlik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    ... das hab e ich ganz vergessen zu erwähnen: die Software von Canon
    ist Schrott. Die lässt sich nichtmal installieren.
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    doch. Die Scan-Software, die ich auch hatte, läßt sich normalerweise problemlos auf OSX Tiger installieren (N670U).
    Hast du irgendwelche Systemtools installiert, die da vielleicht querschießen?

    Gruß tridion
     
  5. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Natürlich läßt sich die Canon-Software installieren, ob die nun gut ist, sei mal dahingestellt.......

    Läuft hier ohne Probleme mit dem 500f.

    Für mich persönlich reicht sie , sie tut halt das, was sie tun soll......
     
  6. Mellimaus

    Mellimaus Gast

    Ich hab auch einen cannon scanner und der lies sich wunderbar installieren, musste allerdings auch zwei Anläufe nehmen ...
     
  7. TanJam

    TanJam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2006
    Und dran denken: erst Toolbox, dann Treiber installieren. Sonst wird das nichts ... :cool:
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Soweit ich weiß kann man auch mit dem Programm Digitale Bilder das tun, was du möchtest. Das ist kostenlos mit dabei! :cool:
     
  9. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Mein Canon 8400F läuft mit der Canon-Software.
    Leider hat die Software zwei Haken:
    - Es gibt keinen Twain-Treiber für Mac. Und da die Software keine eigenen Scan-Vorschau bietet gibt es immer nur: alles oder nichts (also direkt kopieren oder ganze Seite speichern etc. - Bereich auswählen habe ich noch nicht entdecken können)
    - Die Hardwaretasten werden nicht unterstützt. Man muss also in der Software auf die Knöpfe drücken.

    VueScan läuft mit diesem Drucker. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das investieren möchte. Ich kann ja auch die ganze Seite scannen, speichern, mit Vorschau oder Bildbearbeitung öffnen und mir Zuschneiden (was auch weitgehend zu automatisieren geht)
     
  10. n-du

    n-du MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Scanner Software
  1. XV7500
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    548
    Auryn
    26.02.2015
  2. GeroniMio
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    251
    Buck Fish
    10.02.2015
  3. hermetes
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.546
    hermetes
    07.03.2010
  4. Tanatos
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.381
    Ahrsib
    05.03.2010
  5. nobelwelli
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    331
    nobelwelli
    26.07.2009