Scanner Problem

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von DIEHARD, 13.05.2003.

  1. DIEHARD

    DIEHARD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2003
    Also, hab mir nen neuen Scanner geholt. Canon Lide 50 Läuft auch soweit ganz gut. Neue Treiber für OS X auch runtergeladen laufen auch soweit. Nur wenn ich mit Adobe 7.0 scannen will klappt das nur unter meiner Administratorkennung! Warum? Wenn ich in meiner normalen Nutzerkennung bin, die keine Administrator Rechte hat gibt's ne Fehlermedlung mit folgendem Text:
    Zu Wenig Speicher.
    Erhöhen sie den verfügbaren Speicher.
    Der Scanner-Treiber wird beendet.
    Hatte schonmal jemand das Problem, oder ein ähnliches und wie krieg ichs ganz schnell weg!?
    Danke!
     
  2. Jessica

    Jessica MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2001
    Den Speicher erhoehen gibts wohl nicht...

    Probier doch mal die Treibersoftware erneut zu installieren.
     
  3. DIEHARD

    DIEHARD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2003
    Schon probiert

    Eben nochmal. Kein Erfolg! Selbe Fehlermeldung!
     
  4. Jessica

    Jessica MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2001
    Mist...

    Diese Fehlermeldung hatte ich auch (ist allerdings mit dem Canon 8000F) gewesen. Leider weiss ich nicht mehr so ganz genau was den Fehler ausgebueglet hat. Probiere doch auch den Neustart und/oder anschliessende
    Neuinstallation der Software.
     
  5. Jessica

    Jessica MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2001
    Neuere Treiberversion vielleicht nehmen?

    Unter "http://support.canon.de/produkte/scanner/cslide50/cslide50_sw.htm"

    gibts folgendes:

    MacOS X v10.1.3 oder höher (nur Native Mode)
    ScanGear CS v7.1.3.0X 08.04.03
    CanoScan Toolbox v4.1.2.1X 07.04.03
    Utility zur Deinstallation für MacOS X (englisch) 08.04.03
     
  6. DIEHARD

    DIEHARD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2003
    a,

    das sind ja die Treiber, die ich mir für OS X (jetzt schon mehrfach) runtergeladen hab!
     
  7. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2002
    hallo...hast das scanplugin in den zusatzmoduleordner von ph 7 geschoben oder nicht???
    was für ein OS benutzt du??
    fogrider
     
  8. DIEHARD

    DIEHARD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2003
    öhm

    OS X 10.2.6
    Und das scanplugin hat sich soweit ich weiss in einen Ordner von Photoshop geschoben. Sonst würde das scannen unter der Adminkennung ja warscheinlich auch nicht funktionieren, aber das tut es ja!
     
  9. daaniel

    daaniel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2003
    Hallo,

    Kenne das Problem - hab aber auch keine Lösung. Habe einen Lide 30 von Canon. Mein erster Fehler war den Scanner schon während der Installation anzuschließen. Gleiche Fehlermeldung beim Versuch das PlugIn zu starten. Also abziehen und neu. Das zweite mal trat der Fehler (auch als admin) als ich mal im Betrieb den Scanner abgezogen und wieder angesteckt habe - half nur eine neuinstallation des PlugIn - wieder mit abgezogenen USB, anschließend runterfahren - USB Scanner anschließen und hochfahren. Im Moment läuft er - Ich fass ihn halt nicht an.:rolleyes:
     
  10. ralfd

    ralfd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2003
    scannersoftware unter osx komplett entfernen. danach os 9 starten und dort installieren. bei mir gehts einwandfrei. alterntiv vuescan laden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen