Scanner Problem- TWAIN Library?!

H

huck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Hi, kann mir jemand verraten was eine TWAIN Library ist und woher ich diese bekommen?! ( Link für Mädel wäre von Vorteil, sofer es einen gibt...)

Habe einen Scanner LIDE 50 an meinen IMac ( Version 9.2 drauf) neu angeschlossen....

Er meldet mir TWAIN Library konnte auf meinem System nicht gefunden werden und Scanner rührt sich nicht...



Zudem kann mir mal bitte jemand mitteilen, wie man Speicher von OS erweitert und freigibt... auf welches ICon muss ich klicken, um den OS Balken im Speicher erweitern zu können?! ( dass ich Apfel und I klicken muss hab ich inzwischen schon gelernt.... nur welches ICON ich klicken muss nicht....)

Und wie ich meinen Scanner zum Laufen bekomme...der Tip wäre auch voll nettt ( bitte einfach und für Mädchen erklären...


Danke

Gruss und Kuss

huck ( ehemals "ratte" sofern euch dies was sagt.... )
 
Hat bitte jemand die Gnade und antwortete mir beim Scanner Problem... hab echt keine Ahnung davon.... Merci
 
hallo huck, probiere mal die software (treiber etc.) für den scanner neu zu installieren
 
oh, der keks war schneller. (google dir einen :D )
 
Als alter Windows User ist die Seite "www.treiber.de" dein staendiger Begleiter ... und da ich auch nen Canon Scanner habe und dort auch schon Treiber fuer Mac 9.x gesehen habe wusste ich gleich wo ich hin musste :D

Ueber eine Rueckmeldung obs denn jetzt funktioniert wuerde ich mich freuen :)
 
Ich hab hier gerade einen alten Installer für Twain Support 1.7 aus dem Jahre 2003 gefunden - für´s alte OS.
Aber ehrlich gesagt: mein Canoscan N670U funktioniert damit nicht......
Also besser die zum Scanner gehörenden Plug-Ins nutzen.

Wenn ich den 2. Punkt richtig verstehe, willst Du dem Bertriebssystem mehr Speicher zuweisen. Das scheint nicht zu gehen, da die Größe des benötigten Platzes von zugeladenen Systemerweiterungen etc. abhängt und dynamisch verwaltet wird. Jedenfalls gibt mein Rechner keinen Zugriff auf den Speicherbedarf des OS frei.

Bei Programmen sieht das anders aus:
Programmicon anklicken, Apfel-i drücken, dann steht dort "Anzeigen" und ein Pulldown-Menü daneben. Dort auf den Speicher zugreifen und verändern.
 
Zurück
Oben Unten