[Scanner, Netzwerk] Linotype-Hell (Saphir); Netzwerkprobleme

Freelancer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser!!

Ich bin neu in diesem Forum, liegt wohl daran, das ich neuerdings ein stolzer Besitzer eines PowerMac G4's bin. Mit 1 GB Arbeitsspeicher und 160 GB Festplattenkapazität (mal abgesehen von den 0,8 GhZ.... allemal besser als ne Dose mit 3000 Herzen... :) ) lässt es sich gemütlich arbeiten.

Beim einrichten bin ich nun leider auf einige Problem'chen gestoßen.

1. ___________

Ich besitze einen Scanner.... auf dem steht zumindest "Linotype Hell Saphir" drauf... leider macht der ein wenig Probleme.

Weiß von Euch Mac-Fachleuten jemand, wie ich das Gute Stück mit dem Tiger zum laufen bringe? Bisher weigert sich mein Tiger ziemlich...



2. ___________

Bevor ich noch nen Thread starte, frage ich gleich in diesem Thread (will ja nicht trollen...). Mein Notebook (Windoof XP SP2) mag den G4 offensichtlich nicht so sehr (aber andersherum siehts nich besser aus).

Ein lokales Netzwerk bekomme ich irgendwie nicht hin. Ich habe zwar schon auf meinem Notebook ganze Laufwerke freigegeben, aber mein Mac will irgendwie nicht.

Das zu dem Thema, mein G4 hat zudem noch eine Airportkarte... aber den strahlenden Router (Netgear) findet er nicht. Eigentlich seltsam, denn mein Notebook empfängt die Strahlen... wisst Ihr in der Hinsicht eine Lösung?
_____________

Ich hoffe, Ihr könnt mir behilflich sein...

Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben Unten