SCANNER kaufen aber welchen???

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von qsan, 11.02.2006.

  1. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Hi Forum,

    würde mir gerne in den nächsten Wochen einen Scanner zulegen und bin ratlos welcher denn so toll ist, bzw. von welchem ich Qualität erwarten kann und welche Schrott sind.

    Ich muss zugeben, dass das auch ein Segment ist, mit dem ich noch nie so viel zu tun hatte... um es kurz zu sagen, ich kenne mich nicht im geringsten aus und man könnte mir den größten Mist aufschwatzen wenn man denn wollte.

    Hat da jemand n Tip für mich, natürlich sollte es natürlich die beste Qualität für einen geringen Preis sein... bis 200 Euro wäre so der Rahmen, den ich ausgeben würde. Das wär aber auch echt das Maximum!

    Möchte gelegentlich Dokumente einscannen, mal ein Bild oder auch andere Geschichten.... Nichts großartiges also.

    Wäre super, wenn ich da durch Euch ein bissel Unterstützung bekommen könnte.

    MfG
    Qsan
     
  2. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Also ich habe den Canoscan LIDE 60 und bin damit sehr zufrieden. Ich brauche nichts hoch-professionelles sondern eher was für die ab und an anfallenden Dinge und da leistet er sehr gute Dienste. Vom Preis her ist er auch sehr attraktiv, so um die 65,- EUR und die Mac OS X Software ist auch dabei und funktioniert bei mir tadellos
     
  3. xyx

    xyx Banned

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2005
    Ja, der Lide60 ist gut. Kann auch hochkant betrieben werden, spart eine Menge Platz.
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich hab auch nen canon und zwar den canoscan 5200F. der ist echt klasse. wenn man ne durchlichteinheit braucht würde ich den für home-user empfehlen.
     
  5. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    @nikolas-eric

    was ist ne Durchlichteinheit???
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    das ist ne funktion mit der du zum beispiel dias oder folien scannen kannst. objekte die quasi beim scannen "durchleuchtet" werden.
     
  7. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Ah sooooo....!!!

    Wie ist denn die Mac-Unterstützung bei den Canoscans???
    Software scheint ja beim Lide 60 vorhanden zu sein und beim 5200F ???
    Wahrscheinlich auch...
    Sonst irgendwelche Nachteile???
     
  8. xyx

    xyx Banned

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2005
    Mac-support ist bei Canon eigentlich immer gut.
     
  9. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Kennt jemand den 500F, der würde direkt ins Preisschema passen und sieht auch nicht schlecht aus, bzw. von den Funktionen her sehe ich nicht so den großen Unterschied, hat da jemand Erfahrungen???
    Und wie verhält sich der 4200F zum 5200F??? Ist der Unterschied groß???
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich hatte letzten herbst als ich den kaufte extra den 5200 genommen weil beim 4200 irgendwie scheinbar kein mac treiber dabei war.
     
Die Seite wird geladen...