SCANNER kaufen aber welchen???

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hi Forum,

würde mir gerne in den nächsten Wochen einen Scanner zulegen und bin ratlos welcher denn so toll ist, bzw. von welchem ich Qualität erwarten kann und welche Schrott sind.

Ich muss zugeben, dass das auch ein Segment ist, mit dem ich noch nie so viel zu tun hatte... um es kurz zu sagen, ich kenne mich nicht im geringsten aus und man könnte mir den größten Mist aufschwatzen wenn man denn wollte.

Hat da jemand n Tip für mich, natürlich sollte es natürlich die beste Qualität für einen geringen Preis sein... bis 200 Euro wäre so der Rahmen, den ich ausgeben würde. Das wär aber auch echt das Maximum!

Möchte gelegentlich Dokumente einscannen, mal ein Bild oder auch andere Geschichten.... Nichts großartiges also.

Wäre super, wenn ich da durch Euch ein bissel Unterstützung bekommen könnte.

MfG
Qsan
 
Also ich habe den Canoscan LIDE 60 und bin damit sehr zufrieden. Ich brauche nichts hoch-professionelles sondern eher was für die ab und an anfallenden Dinge und da leistet er sehr gute Dienste. Vom Preis her ist er auch sehr attraktiv, so um die 65,- EUR und die Mac OS X Software ist auch dabei und funktioniert bei mir tadellos
 
Ja, der Lide60 ist gut. Kann auch hochkant betrieben werden, spart eine Menge Platz.
 
ich hab auch nen canon und zwar den canoscan 5200F. der ist echt klasse. wenn man ne durchlichteinheit braucht würde ich den für home-user empfehlen.
 
@nikolas-eric

was ist ne Durchlichteinheit???
 
das ist ne funktion mit der du zum beispiel dias oder folien scannen kannst. objekte die quasi beim scannen "durchleuchtet" werden.
 
Ah sooooo....!!!

Wie ist denn die Mac-Unterstützung bei den Canoscans???
Software scheint ja beim Lide 60 vorhanden zu sein und beim 5200F ???
Wahrscheinlich auch...
Sonst irgendwelche Nachteile???
 
Mac-support ist bei Canon eigentlich immer gut.
 
Kennt jemand den 500F, der würde direkt ins Preisschema passen und sieht auch nicht schlecht aus, bzw. von den Funktionen her sehe ich nicht so den großen Unterschied, hat da jemand Erfahrungen???
Und wie verhält sich der 4200F zum 5200F??? Ist der Unterschied groß???
 
ich hatte letzten herbst als ich den kaufte extra den 5200 genommen weil beim 4200 irgendwie scheinbar kein mac treiber dabei war.
 
ich finde den 5200`er gar nicht, Du meinst aber nicht den 500F, oder?
 
...hab ihn gefunden
 
CanoScan_5200F10070

den gibts ja gar nicht mehr...

aber bei www.preis.de findest du den noch...
 
Hallo,

ich habe einen Scanner von HP (siehe Signatur).
Treiber für Mac sind nicht schlecht, aber sehr mächtig. Viele Sachen finde ich überflüssig. Vielleicht finde ich ja mal irgendeinen alternativ Treiber.

Der Scanner beitz auch eine Durchlichteinheit, und der Deckel ist lose montiert,
damit Bücher, Zeitungen etc. ohne weiteres gescannt werden können.


MfG JBraschoss
 
Ich benutze einen hp scanjet 2400, kostet etwa so um die 100 Euro. Bisher gab es kein Problem und die Qualität ist gut.
 
Zurück
Oben Unten