Scanner kaputt?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von hello, 17.01.2007.

  1. hello

    hello Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Hallo,
    ich habe mir vor einigen tagen den canon 8600f gekauft und er hat bis heute auch einwandfrei funktioniert.
    Als ich jetzt gerade einige filme scannen wollte (durchlicht) liefert er diese bilder:

    http://flickr.com/photos/15163305@N00/360910653/

    Vorlagen ohne durchlicht scannt er jedoch ganz normal.....
    Hat jemand eine Ahnung was es da haben kann???
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ein klasse Bild! Hättest du in Photoshop nie so toll hinbekommen.

    Na irgendwas ist wohl defekt, aber die Abtastung ist bei Durchlicht
    und Aufsicht doch dieselbe, oder nicht? Da müßte es eher ein Software-
    Problem sein... was aber auch im Scanner liegen kann.
     
  3. ServerNerver

    ServerNerver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.02.2006
    na, willkommen im Club. Ich habe zwar ein etwas anderes, aber auch vollkommen unbrauchbares Ergebnis mit meinem 8600f - auch schon nach 2,5 Wochen von einem Tag auf den anderen plötzlich Störmuster. Bei Negativen, Dias aber auch normalen Vorlagen.
    Hab meinen Scanner vor einer Woche eingeschickt - bin gespannt, wie Canon reagiert. Offensichtlich haben sie ein massives Qualitätsproblem mit dem Gerät!! :mad:
     
  4. hello

    hello Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.03.2004
    na toll...
    dann gehts morgen gleich mal zurück zum saturn,
    und ich idiot habe gestern noch die verpackung weggeschmissen....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen