scanner installieren

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von najette, 16.08.2004.

  1. najette

    najette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2004
    Hallo zusammen;)

    Ich arbeite nur seit ein paar Mnaten auf Mac (IMac G4) nach 20 Jahren PC, bisher mehr als zufrieden.
    Nun wollte ich meinen Scanner (Canoscan N650U) nutzen und versuche seit stunden zu installieren:-(
    Wenn ich die Toolbox nutze um zu scannen kommt die Meldung dass das Plugin nicht gefunden wurde! Obwohl ich natürlich den Driver heruntergeladen habe.

    HELP!!!!

    Danke:)
    Najette
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hallo najette,

    welches Betriebssystem
    verwendest du ?

    Die Toolbox wird wahrscheinlich
    das Scanprogramm von Canon
    sein oder? Wenn man sich bei
    Canon den Treiber für OS X
    runterlädt erhält man einen
    Installer und ein Plugin fürs
    Photoshop. Dieses Plugin
    gehört in den Zusatzmodule-
    Ordner von Photshop.

    Welchen Treiber hast du denn
    bei Canon genau runtergeladen?

    Sorry, aber ohne weitere Infos
    kann ich dir nicht helfen.


    Gruß
    Ogilvy
     
  3. Flamywyhn

    Flamywyhn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2003
    Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Scanner,
    Canoscan N124OU
    es gibt zwar ein Scannprogramm VueScan er ist aber leider kostenpflichtig.
     
  4. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Kann ich bestätigen, mein LiDe 20 läuft nur als PlugIn bei Photoshop (bzw. entsprechenden anderen Programmen).

    Finde das total blöd von Canon!
     
  5. hera1210

    hera1210 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.08.2004
    mein epson 2400 funkt. zwar anstandslos, leider bin ich noch nicht dahintergekommen wie man aus gimp heraus scannt.
     
  6. Wrecker

    Wrecker Banned

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Da neulich mein heißgeliebter Umax abgeraucht ist (ich vermute mal wieder das Netzteil, was bei Umax ja nicht selten ist) mußte ich mir auch einen neuen zulegen. Hatte auch mit einem Canon geliebäugelt, aber hier im Forum nur negatives über den OSX-Support der Canon-Treiber gehört.
    Habe mir dann einen Epson geholt, und muß sagen so schlecht die Drucker von denen auch mitlerweile sind, Scanner könnse bauen :D

    Benutze einfach mal die Foren-Suche. Wie gesagt, waren die Canon-Treiber hier schonmal Thema. Vielleicht hat sich da ja was neues getan?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen