Scanner installieren?

I

img

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich wollte eben nen HP Scanjet 4400C an mein MBP anschließen... Drucker installieren is ja easy.. aber gibts ne Hilfe für scanner?


treiber hab ich nur für windows auf CD und auf der HP-Webseite sind auch nur für windows...
wie bekomm ich den denn zum laufen? warn teurer teil (damals)

ciao img
 
Das Problem hab ich auch mit meine benQ :(
Wär ne feine Sache wenns sowas gibt für OSX...auf der BenQ-Seite gibts grade meinen Scanner nur für Win :-/
 
Entweder mit dem mitgelieferten Programm "Digitale Bilder" ohne mithilfe von VueScan, welches allerdings nicht kostenlos ist.
 
Entweder mit dem mitgelieferten Programm "Digitale Bilder" ohne mithilfe von VueScan, welches allerdings nicht kostenlos ist.

vueScan sagt "Kein scanner gefunden" aber hab ja auch keine treiber installiert? Scanner is über USB angeschlossen und Strom is auch an ;)
 
Wenn ein Scanner von VueScan unterstützt wird, benötigt man auch keine Treiber mehr. Bei dir scheint das ebenso wenig der Fall zu sein wie bei mir. Ich habs mittlerweile aufgegeben. Ich machs einfach unter Parallels.
 
hmm sehr unbefriedigend :(
 
Mein HP3500c funktioniert tadellos. Daher wundert es mich, daß es auf der Site von HP keine Treiber geben soll..... :confused:
 
definitiv nicht, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :)

--> HP Scanjet 4400C
 
Peripheriefrage -> vershoben!
 
VueScan found an HP ScanJet 4400, but this scanner isn't supported on Mac OS X. See the VueScan Release Notes for more information.

Press 'Close' to start using VueScan.



//// bringt da SANE was?
 
so.. also mit SANE wird mein Scanner auch nicht unterstützt.
VueScan will auch nicht.

so no way?! :(
 
Ich versuche gerade meinen ScanJet 3400c zum Laufen zu kriegen, finde aber auch keinerlei Treiber für Mac auf der HP-Homepage ... :(
 
GIbt ja auch keinen. Versuch mal SANE.
 
Bin grade dabei. Holpert bei der Installation noch etwas, aber ich werde jetzt erst mal das Wochenende genießen. Am Montag geht's weiter. Danke!
 
ScanJet 3400c läuft

Perfekt! SANE war die Lösung - ich bin begeistert! Danke für Eure Tipps.
 
Habt ihr mal den Link für SANE?

Danke

Montrak
 
Google - Stichwort "Sane" - 1. Link :suspect:
 
Danke. Vor Google bin ich zurückgeschreckt, weil es das Wort Sane in mehreren Sprachen gibt.

Montrak
 
Hi,

mein HP Scaner Scanjet 6300C mit ADF wurde mit SANE auch nutzbar gemacht.
Unter Actobat 8 Pro konnte ich nun SANE auswählen und Einstellungen für den Scanjet 63x machen.

Mich würde jetzt interessieren, wie ich alle Blätter im Einzelblatteinzug nacheinander Scannen lassen kann und wobei immer eine PDF gespeichert wird.

Zu Zeit kann ich Abbrechen machen und die Datei wird geschrieben, oder ich kann weitere Scanns in diese Eine Datei zufügen (was ich nicht möchte).

Ich hätte gerne alles einzelne Dateien.

Wäre super, wenn jemand eine Lösung kennt.

michael
 
Zurück
Oben Unten