Scanner installieren nicht möglich?

Hi Leute, also bei mir mit meinen Canon N650U klappts mit Vue Scan 8.0
http://hamrick.com/ wunderbar, der erkennt sehr viele Scaner. Das Programm ist zwar auf Englisch aber es funzt Garantiert!

Gruß Aquanaut
 
Hallo Daniel! Und danke für die Rückmaldung!!!

Ich habe einen Mustek 1200 CU.

Hoffentlich kannst Du mir jetzt helfen.

Grüße
krzyz
 
Hallo Daniel!

Nur mal vorsichtig nachgefragt, hast du meine Antwort vieleicht übersehen? Ist auch nicht tragisch, aber vielleicht kannst mir doch weiterhelfen?

Danke und Grüße
krzyz
 
Halloooooooo??!!!

Wer kann mir helfen??????
 
Halloooo????!!!!!

Immer noch keine Ahnung, was ich machen Kann.

Bitte um Hilfeee!!!


Dankeeeee!

Grußßßßß
krzyz
 
Sorry kann nich helfen. mein canon 650U läuft mit dem photoShop plugin ohne Probleme
 
Hi, nach wie vor wenns nicht klappt, probiers dan mit "Vue Scan 8.0" kannst es Dir überall runterladen auch bei Apple. Ist zwar shareware (kostet ein bischen) aber es funktioniert, auf Jaguar und Panther! Wie ich es schon erwähnte auch bei Deinem Scaner "da wir ja den gleichen Typ besitzen".
 
krzyz: Man, sorry. Irgendwie mag mich der Thread nicht, oder mein Browser den Thread nicht.. ;)

Jedenfalls tippe ich mal darauf, dass Du zwar alles installiert hast, aber FOLGENDES vergessen hast:

You need a firmware file for your scanner. That's a small file containing software that will be uploaded to the scanner's memory. It's usually named *.usb, e.g. PS1fw.usb. It comes on the installation CD that was provided by the manufacturer, but it may be packaged together
with the installation program in an .exe file. For Mustek scanners, the file can be dowloaded from the gt68xx backend homepage. For other scanners, check the CD for .usb files. If everything else fails, you must install the Windows driver and get the firmware from there (usually in the windows/system or system32 directories). Put that firmware file into /usr/local/share/sane/gt68xx/. Make sure that it's readable by everyone.
Heißt also, das File von hier runterziehen (Deinen Scanner raussuchen, rechts stehts dann zum Download). Das kopierst Du per Terminal nach /usr/local/share/sane/gt68xx (oder gehst über Shift-Apfel-G z diesem Ordner) und dann SOLLTE es eigentlich alles laufen. Mehr als das habe ich auch nicht gemacht. Den Kram alles installiert, den es da auf der Seite gab (inkl. libusb) Das Firmware-File rüberkopiert und losgescannt..

HTH
Daniel
 
Hallo DanielHH und Danke für die Nachricht!

Leider kann ich in diesen Ordner nichts kopieren, das wird verweigert, weil "dieser Ordner nicht verändert werden kann".

Und was nun?

Grüße
krzyz
 
mein mustek scanexpress 1200 ub plus läuft auch problemlos. falls irgendwas nicht klappen sollte, die faq von der twain-sane-seite durchschauen.
gegebenenfalls (bei meinem scanner z.B.) muss man auch noch firmware des scanners installieren, damit alles klappt. falls das der fall sein sollte, steht das in der sane-dokumentation zum jeweiligen scanner drin (eine liste ist über die faq von twain-sane zugänglich)
 
hast du den scanexpress 1200 CU oder den bearpaw 1200 CU? ersterer braucht wohl keine zusätzliche firmware...

bist du die faq auf der twain-sane seite schon durchgegangen? wird der scanner überhaupt erkannt? kannst du vom terminal aus scannen?
 
SANE-Spezi gesucht!

"backend, frontend, compile..." ich verstehe nur bahnhof!!
scannen über Terminal? *schauder*
:)

habe folgendes für Mac OS X 10.3 installiert:

1) libusb
2) SANE backends
3) Twain SANE Interface

Als Ergebnis davon sehe ich nun immerhin im GraphicConverter Twain Sane als Twain-Quelle.
Beim Versuch zu scannen kommt allerdings die Meldung: "kein Scanner..."

Habe allerdings auch einen alten SCSI-Scanner von Microtek (ScanMaker 630) über einen SCSI-USB-Adapter von adaptec angeschlossen. Das hat unter OS 9 funktioniert.

Wer weiss, was zu tun ist?

merci.
 
Zurück
Oben Unten