Scanner im Netzwerk nutzbar?

R

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Ich habe hier noch einen alten HP OfficeJet 6100 stehen. Dieser hängt an einer TimeCapsule, so dass alle Macs im Haushalt darauf zugreifen können. Drucken funktioniert auch einwandfrei. Ich finde allerdings keine Möglichkeit das Gerät in dieser Konstellation als Scanner zu nutzen.

Meine Frage daher: Ist es überhaupt möglich einen Scanner im Netzwerk zu betreiben?

Kann natürlich sein, dass der Scanner im Netzwerk nicht erkannt wird weil noch irgendwelche Treiber fehlen, oder er so alt ist dass eine Netzwerkfunktionalität beim Scannen nicht unterstützt wird.

Das Gerät hing vorher an einem Windows Rechner. Die Scanfunktion wurde via TWAIN angesprochen (z.B. direkt aus Photoshop).

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG
Ramiro
 
möglich ist es schon, wenn es entsprechende treiber gibt und die geräte es auch unterstützen.
in dem fall der TC und des officejet wird das aber wohl nicht der fall sein...
 
es gibt da eine Funktion für USB Anschlüsse in Netzwerk - ich hab aber den Namen dafür wieder vergessen. Besagt aber, dass die Bidirektionalität am LAN/WLAN USB verfügbar sein muss.
TC kann das wohl nicht, bisher, weil ich das gleiche Problem habe, habe ich nur einen Router von D-Link gesehen, der das Unterstützt - ein DIR 8xx ich glaube es war der 855er - ist aber wohl nicht der Billigste.
 
Danke für Euer Feedback...

Naja gut, da ich die Scanfunktion nicht wirklich oft genutzt habe, werde ich damit leben können. Dachte ich hätte etwas übersehen.
Wenn der HP Officejet 6100 irgend wann mal abraucht, kaufe ich ein MuFuGe, das diese Möglichkeit unterstützt.

LG
Ramiro
 
Zurück
Oben Unten