Scanner: HEEEEEEELP!!!!

anyway*

anyway*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Ok ich bin kein Newbie mehr =) Was Scanner betrifft allerdings schon.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

1. Welchen Scanner könntet ihr mir empfehlen?

2.Gibt es eine möglichkeit einen alten PC-Scanner irgendwie zu installiern obwohl es keine Treiber bzw nur Treiber für OS 9 gibt?

3. Gibt es irgendwo ein kostenloses Scanprogramm mit dem das funktionieren könnte?


Ich für eine Antwort sehr dankbar!!! :rolleyes:
 
mit diesem programm funktionieren viele scanner für die es keinen osx treiber gibt. einfach mal in die kompatibilitätsliste schauen.

http://www.hamrick.com/
 
VueScan ist sehr gut... nutze ich auch mit einem alten Scanner.
 
nicolas-eric schrieb:
mit diesem programm funktionieren viele scanner für die es keinen osx treiber gibt. einfach mal in die kompatibilitätsliste schauen.

http://www.hamrick.com/

Für das Geld was das Programm kostet kann man sich aber auch schon einen neunen Scanner kaufen :)
 
marco312 schrieb:
Für das Geld was das Programm kostet kann man sich aber auch schon einen neunen Scanner kaufen :)

die aktuelle version ist bis auf einige zusatz-features di eman nicht braucht voll nutzbar und nicht eingeschränkt. mit ner SN bekommst du nur einiges extzra dass man für den normlen bedarf gar nicht braucht.
 
@nicolas-eric

Gut das zu wissen :)
 
super danke ich teste das mal sofort. das programm kenn ich aber ich bin mir nich sicher. habe hier 2 alte scanner stehen und hoffe das einer funktionieren könnte =(
 
Ich musste mir auch einen Scanner kaufen. Habe mich dann für eine Kombi Lösung entschieden, da ich nicht genügend Platz habe. Genommen habe ich dann den HP PSC 1500 All-in-One und bin mit ihm voll und ganz zufrieden ( und nicht nur weil er gut aussieht)! Kann ich nur empfehlen!!! :D
 
habe beide angeschlossen und mit vuescan getestet aber er erkennt keinen =(

scheint so als ob ihr mir doch einen neuen scanner empfehlen müsstet...
 
vuescan ist echt gut.
sogar n uralter microtec scanner der nicht mal unter OS9 lief funktioniert damit bei meiner kleinen schwester. und die qzualität ist echt gut - obwohl das scannen ewig braucht.

wo wir grad dabei sind. kann einer nen guten usb2 oder FW scanner empfehlen? eventuell einer von canon der zum design des iP4000R druckers past? der würde direkt unter dem drucker stehen...
 
ja schlagt doch mal bitte einen schönen scanner vor =) ich hätte da auch einen canon pixma drucker und bräuchte auch ein schönes flaches ding also nix mit all in one
 
schlagt mal einen Scanner vor... :rolleyes:

Gegenfrage: was willst du damit machen? Um Fotos einzulesen braucht man andere Scanner als für Zeitschriftenseiten.

Gleich vorneweg: je besser, desto teurer wirds auch. Das liegt an der verwendeten Optik, die im Gegensatz zur Elektronik nicht wirklich billiger wird.

Grübelgruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten