Scanner gesucht! schnell und gute Software

ctopfel2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
6
Hallo Fans

Ein Kunde von mir braucht einen neuen Scanner. Dabei müssten folgende Anforderungen erfüllt sein:

- schnell muss er sein
- Die Software muss gut sein, soll heissen:
-- einfach zu bedienen
-- es soll schnell-scan funktionen haben, also so buttons wie "jpg für web" oder "jpg für Zeitschrift".
-- Qualität soll gut sein

Der Preis spielt primär keine Rolle, ich denke alles bis so 250 euro / 400 Franken ist okay.

Ich habe schlechte Erfahrung mit HP gemacht (schlechte software),
gute Erfahrungen mit Epson.

Bin aber offen für vorschläge, evtl sogar screenshots, wenn ihr mit eurer software zufrieden seid.

Vielen Dank

ctopfel2
 
Canon hat eine gute übersichtliche Schnellscan-Software (Canoscan); wie jetzt die Scanner arbeiten, weiß ich nicht.
Ich habe einen Epson 4990, allerdings ist da die Software nicht "auf Knopfdruck" zu bedienen. Dafür ist die Qualität aber sehr gut.

Gruß tridion
 
Hallo,

ich arbeite mit einem einfachen CanonLide 25.
Die Qualität ist IMO ausreichend sowie Geschwindigkeit und Bedienkomfort.

trinix
 
Zurück
Oben Unten