Scanner für OSX

V

volkera

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

suche einen Scanner der auch unter 10.2.8 oder 10.3.x funktioniert und in der Klasse bis 100€ beheimatet ist. Über Tips wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank
Volker
 
Dann seh doch mal hier nach da wirst du bestimmt fündig!

z.b.

it139926902-132_400.JPG


CanoScan Lide 50_
Sieht gut aus und leistet viel. Der LiDE 50 mit 1.200 x 2.400 dpi Auflösung ist das passende Modell, wenn viel Tempo und Qualität für wenig Geld gefragt ist. Das Top-Modell der neuen LiDE-Serie bietet intern wie extern eine Farbtiefe von 48 Bit und ist mit weiteren Merkmalen versehen, die das Herz des anspruchsvollen Anwenders höher schlagen lassen.
(Art.Nr. 6902-132) _
_
Sofort Lieferbar _
EUR_95,00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Ich arbeite mit dem Epson Perfection 2400 Photo.

Produktbeschreibung:
Kein noch so kleines Detail geht bei einer Auflösung von 2.400 x 4.800 dpi verloren. Und dank der 48 bit Farbtiefe werden auch anspruchsvolle Farbverläufe exzellent dargestellt. Die Quickstart Buttons für Scan-to-Print, Scan-to-Web, Scan-to-E-Mail, Scanto-Application machen die Bedienung des Epson Perfection 2400 Photo bequem und kinderleicht. Die integrierte 6 x 35 mm Transparent-Einheit ermöglicht das Scannen von 6 Dias oder Negative bequem in einem Durchgang. Und die zukunftssichere USB-2.0-Schnittstelle sorgt für den schnellen und perfekten Anschluss an PC und Mac (abwärts kompatibel zu USB 1.1).


Ich habe allerdings nicht so billig. Hab vor ca. einem halben Jahr 149 EUR bezahlt.
Allerdings war Photoshop Elements hybrid für MAC und WIN dabei.

Die Software von Epson ist sehr gut.
Bitet auch einfache Kopierfunktion und direkte übermittlung zum Drucker.

Der Quicjstrat-Button funktioniert aber nicht (noch nicht) unter OS X.

Ich arbeite allerdings mit der Scansofware von SilverFast, da dort die Einstellungen wesentlich professioneller sind. Die Software ist allerdings nicht billig.


Mit dem Scanner bin ich sehr zufrieden

Gruß
Luca
 
Von Epson gibt's den Perfection 1670 für ca. 100 EUR. Die Version mit Photo hat noch die Möglichkeit Dias und Negative zu scannen, kostet aber 30 EUR mehr. Diese Version habe ich und bin, bis auf gelegentlich Abstürze beim Dia-Scannen, sehr zufrieden.

Gruss
Martin
 
CanoScan Lide 50_
Sieht gut aus und leistet viel. Der LiDE 50 mit 1.200 x 2.400 dpi Auflösung ist das passende Modell, wenn viel Tempo und Qualität für wenig Geld gefragt ist. Das Top-Modell der neuen LiDE-Serie bietet intern wie extern eine Farbtiefe von 48 Bit und ist mit weiteren Merkmalen versehen, die das Herz des anspruchsvollen Anwenders höher schlagen lassen.
(Art.Nr. 6902-132) _


Hallo,

danke für den Tip - aber der läut nur im Classic Mode und ich suche einen Scanner der unter OS X läuft.

Test v. Canon.de:
für MAC OS X liegt ein Plug-in Modul für Adobe Photoshop 7.0 bei. Ansonsten wird nur der Classic Mode unterstützt.


Gruß Volker
 
Original geschrieben von admartinator
Von Epson gibt's den Perfection 1670 für ca. 100 EUR. Die Version mit Photo hat noch die Möglichkeit Dias und Negative zu scannen, kostet aber 30 EUR mehr. Diese Version habe ich und bin, bis auf gelegentlich Abstürze beim Dia-Scannen, sehr zufrieden.

Gruss
Martin
 

Hallo Martin,

gab es da nicht in der Vergangenheit häufig Abstürze unter MAC OS X mit dem Epson Scanner? Läuft der bei dir / euch problemlos?

Gruß
Volker
 
ich hab den lide30 zuhause und bin sehr zufrieden. da hab ich aber nichts von wegen classicmode festgestellt?
 
Scanner unter OS X

Hallo Volker,

Ich habe auch einen Lide50, noch aus Dosenzeiten und die sind noch nicht lange her.
Ich war mit den Scannleistungen für den Hausgebrauch immer zufrieden und das Preisleistungsverhältnis ist ok. Aber beim Lide50....
Wunder dauern etwas länger, aber schließlich klappt es dann doch.
Vorab möchte ich bemerken, dass die Support-Seiten von Canon in Europa meiner Meinung nach sehr mangelhaft sind und der Mail-Support überhaupt keine Ahnung hat.
Trotzdem habe ich es geschafft, meinen Canon LIDE50 unter OSX 10.3.2 und Photoshop 6.0 sowie 7.01 zum Scannen zu bewegen.
Wer wissen will, ob sein Canon-Scanner überhaupt unter Mac OS X läuft, muss die US-Seiten von Canon unter www.usa.canon.com besuchen. Dort auf Support/Consumer gehen und anschließend die Mac-Welt anklicken. Nur auf diesen Seiten wird man dann auch darauf hingewiesen, dass man bei Mac OS X unbedingt die Canon Toolbox herunterladen und installieren muss, bevor man sich ScanGear lädt und installiert. Dazu gibt es auf den europäischen Seiten bei Canon keinerlei Hinweise. Den Canon-Europäern kann man hier lediglich zugute halten, dass es in deren Support-Seiten die neuesten Treiber und Downloads gibt, allerdings auch nur dann, wenn man kleine Umwege geht.
Bei www.canon.de – Support/Downloads/Flachbettscanner USB kann man dann den Lide50 wählen und erhält Downloadvorschläge für Mac. Bei Mac OS X-Nutzung sollte man hier nur die CanonScan Toolbox v4.1.2.1.X runterladen, aber nicht den ScanGear v7.1.3.3.X !!! Den gibt es inzwischen als v7.1.3.4.X unter folgendem Link:
http://software.canon-europa.com/ Dort unter „Scanners“ den Lide50 auswählen, dann Operating System und Sprache wählen und anschließend die Treiber laden. Auch hier fehlt meiner Meinung nach wieder der Hinweis, erst die Toolbox zu installieren und anschließend den ScanGear.
Wenn man danach ein bisschen herumprobiert und unter dem Scan1-Knopf z.B. Photoshop einbindet, scannt er sogar! Im Photoshop kann man den Scanner auch auswählen, wenn man unter Photoshop, Voreinstellungen, Zusatzmodule, Zusatzmodule u. Speicher den Pfad zur Toolbox verlinkt.
Unter Digitale Bilder kann der Lide50 nach meiner Erfahrung nicht eingebunden werden, da kein Twain-Gerät.
Über VueScan läuft der Lide50 auch nicht. Laut den Internet-Infos von Vuescan wird gerade dieser Scanner nicht unterstützt. – Schade -

Gruß Jochen
 
ich suche Treiber für meinen HP Scanjet 4300c-Scanner
auf der HP-HP (was für ein Word) gibt es nur Treiber für Win.

kann mir einer weiter helfen

mfg
 
Mit VueScan bekommt man so ziemlich jeden LiDE-Scanner zum laufen. Ich verwende den LiDE 20 damit und bin extrem zufreiden. VueScan ist sehr schlank, gut gepflegt und einfach zu bedienen. Manko: Der Preis. Ich hab es damals noch für 40$ gekauft. Bevor es in Lite- und Pro-Version gespalten wurde. Meine alte Lizenz wurde in eine Pro-Lizenz umgeschrieben.

EDIT: Oh Sorry. MacSauerlands Beitrag übersehen. Tja, der 50er wird wohl nicht unterstüzt schade.
 
Zurück
Oben Unten