Scanner....Fotoqualität ???

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hi, ich habe hier vor ein paar Tagen schon mal über meinen neuen Scanner berichtet ( Microtec s400 ). Habe das gute Stück ja nun schon paar mal genutzt und mußte feststellen, dass das Bild ( in Photoshop Elements 2.0 ) anders auf dem Bildschirm aussieht als nachher ausgedruckt. Kann mir irgendwie denken, dass es wohl mit der Auflösung zusammenhängt. Ich klicke auch immer unter Ansicht die Ausgabegröße an um zu vergleichen. Trotzdem ist es hier bei mir das reinste Glücksspiel, dass die Bilder übereinstimmen....will sagen das die Ausgabe mit dem Bild auf Monitor ungefähr übereinstimmt. Sonst erübrigt sich ja jede Nachbearbeitung. Muss ich den Monitor anders kalibrieren oder hat einer n Tip, wie es am besten vergleichbar ist. danke danke schon mal... :)
PS: im Moment ist der Moni auf Farb-LCD..da gibts ja noch Adobe RGB (1998) und Allg. RGB...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal irgendwo gelesen, dass Adobe RGB (1998) die besten Ergebnisse liefert.
 
Ich muss da wohl mal was proieren, dass die farben besser übereinstimmen. Hat da denn keiner n heißen Tip...Adobe arbeitet ja mit RGB, werde das mal machen... ;)
 
Zurück
Oben Unten